Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Bessere Ausstattung und neue Kombinationsmöglichkeiten

Neues vom Peugeot 407

Siehe Bildunterschrift
Mehr Ausstattung, Peugeot
neue Kombinationen: Peugeot 407/407 SW
Mit neuen Kombinationsmöglichkeiten zwischen Motorisierungen und Ausstattungsniveaus bei den Diesel-Varianten gehen Peugeot 407 Limousine und Kombi ins neue Modelljahr. Außerdem erhalten das Basis- und das Topmodell eine etwas bessere Ausstattung.
So ist der Sechszylinder-Diesel mit 204 PS, bisher nur in den exklusiven Ausstattungslinien "Sport" und "Sport Plus" zu haben, nun fester Bestandteil des Programms und ab "Prémium" zu haben.

Die "Sport"-Varianten entfallen gleichzeitig, womit die Löwenmarke einmal mehr ihrer Lieblingsbeschäftigung, nämlich Ausstattungslinien zu kreieren, einzustellen, umzubennenen oder zu verändern, nachgeht.

Auf geringere Preise dürfen die Kunden gleichwohl nicht hoffen: Die Limousine als "Prémium" steht nun ab 32.600 Euro in der Preisliste, bisher und vor der jüngsten Preiserhöhung waren es für den "Sport" 32.450 Euro. Kombi-Kunden zahlen mindestens 33.900 Euro. Die Ausstattung bleibt, soweit erkennbar, unverändert, so dass etwa auch gleich 18 Zoll große Räder zum Lieferumfang zählen.

Eine PS-Stufe niedriger, beim neuen Biturbo-Diesel mit 170 PS aus 2,2 Litern Hubraum, steht nun auch die Kombination mit der Basis-Ausstattungslinie "Esplanade" zur Verfügung, womit die Preise (ab 27.300 Euro) um etwa 600 Euro sinken. Als einzige "Esplanade"-Version hat der größte Vierzylinder-Diesel 17-Zoll-Räder serienmäßig.

Beim Basis-Diesel schließlich, dem kleinen (1,6 Liter Hubraum), aber bewährten 109-PS-Aggregat, steht anders herum nun auch das mittlere Niveau "Prémium" zur Verfügung; die Preise beginnen hier bei 25.200 Euro.

Neues gibt es auch in punkto Ausstattung: So gehören in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, ein neues, dreispeichiges Lederlenkrad und ein Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer auch für die handgeschalteten Modelle bei "Esplanade" zum Serienumfang. Außerdem kann das Audiosystem "RD4" nun auch mit mp3-Musikdatein umgehen. Beim Topmodell "Platinum" gibt es eine geräuschdämmende Frontscheibe; ferner sollen neue Applikationen in "Aluminium-Optik" an Armaturenbrett und Türverkleidungen, Chromeinlagen am Lenkrad sowie in Wagenfarbe lackierte und mit Chromrat versehene Seitenleisten für einen eleganteren Auftritt sorgen.

Die lackierten Schutzleisten allerdings kostet nach der neuesten Preisliste extra. Angekündigt ist schließlich ein neues "Komfort-Paket", das in besagter Liste aber noch gar nicht auftaucht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.