Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Höchstgeschwindigkeit nun wieder auf branchenübliche 250 km/h begrenzt

Opel Vectra OPC mit Leistungsplus

Siehe Bildunterschrift
Jetzt mit 280 PS: Opel
Opel Vectra OPC
Weniger als ein Jahr nach der Einführung und ohne jede Ankündigung hat Opel seinem Topmodell, dem Vectra OPC mit Bi-Turbo-Sechszylinder, ein Mehr an Leistung spendiert. Gleichzeitig gibt es ein Weniger an Höchstgeschwindigkeit.
Das als Fünftürer und als Kombi erhältliche Modell leistet nun 280 statt bisher 255 PS, das Drehmoment bleibt hingegen konstant bei 355 Newtonmetern. Tempo 100 ist künftig nach 6,3 bzw. 6,5 Sekunden (Kombi) erreicht, der Verbrauch beträgt 10,4 bzw. 10,5 Liter im Mittel.

Hatte Opel bei der Einführung auf die sonst bei Großserienherstellern übliche Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 250 km/h verzichtet und die Modelle offenbar aus PR-Gründen mit Topwerten von bis zu 260 km/h ausgeliefert, kehren die Rüsselsheimer nun zum Branchenstandard zurück.

Der Vectra OPC kostet als Schrägheck-Limousine ab 38.100 und als Kombi ab 38.900 Euro, einen Signum OPC gibt es nach wie vor nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.