Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Cabriolet kommt im Juli in zwei Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten

Alfa Spider: Die Preise

Siehe Bildunterschrift
Ab Juli, ab Fiat
33.400 Euro: Alfa Spider
Der neue Alfa Spider wird in Deutschland zu Preisen ab 33.400 Euro angeboten. Der bereits vor der deutschen Händlerpremiere Anfang Juli zum "Cabrio of the year 2006" gewählte Italiener kommt in zwei Motorisierungs- und Ausstattungsvarianten.
Den Einstieg markiert der Spider 2,2 JTS mit 185 PS-Vierzylinder, darüber rangiert der 260 PS starke Sechszylinder mit permanentem Allradantrieb, der ab 41.000 Euro den Besitzer wechselt und sich offiziell "Spider 3.2 V6 24V Q4" nennt. Damit beträgt der Aufschlag gegenüber dem Brera nur 1.200 Euro.

Zur Serienausstattung zählen in beiden Fällen neben dem vollautomatischen Verdeck mit beheizbarer Heckscheibe ein CD-Radio, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Endschalldämpfer mit jeweils zwei Rohren links und rechts, manuelle Klimaanlage, axial und vertikal verstellbares Lederlenkrad, Lederschaltknauf, 16-Zoll-Leichtmetallräder und 215er-Reifen für den Vierzylinder beziehungsweise 17-Zöller mit 225er-Reifen für den Sechszylinder, ferner eine Mittelarmlehne mit Ablagefach, Multifunktionsdisplay mit Trip-Computer und Ölstandsanzeige, zwei abschließbare Ablagefächer und nicht zuletzt Front- und Seiten-Airbags plus Knieairbag auf der Fahrerseite, zwei feststehende Überrollbügel und ESP.

Darüber hinaus steht für beide Motorisierungen auch die gehobene "Exclusive"-Version zur Wahl, die 3.400 bzw. 3.000 Euro Aufpreis kostet und Annehmlichkeiten wie anklappbare Außenspiegel, Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Beschlags- und Geruchssensor, Tempomat, Edelstahl-Einstiegsleisten, elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite, das 17-Zoll-Leichtmetallrad "Sport" mit 225er-Reifen für beide Motorversionen, Licht- und Regensensor, ein kühlbares Ablagefach in der Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Parksensoren hinten, Windschott und beheizbare Ledersitze umfasst.

Zu den wichtigsten Extras gehören der Knieairbag für die Beifahrerseite, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Bose-Soundsystem, Handy-Vorbereitung, Navigationssystem mit 6,5-Zoll-Farbmonitor und integriertem Telefon, CD-Wechsler und "Blue & Me" - die Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung und USB-Schnittstelle.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.