Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neuer Leon bei eSEAT bereits als Gebrauchtwagen ab 16.300 Euro

Seat erweitert Internet-Vertrieb um junge Gebrauchte

Siehe Bildunterschrift
Bei eSEAT als Seat
"junger Gebrauchter": Neuer Seat Leon
Seat verkauft über seinen Internet-Vertriebskanal "eSeat" neben Neuwagen ab sofort auch junge Gebrauchte. Es handelt sich dabei um Modelle, die zuvor von Mitarbeitern des VW-Konzerns gefahren wurden oder zur Promotion in der Kurzzeitvermietung genutzt wurden.
Zum Start finden Interessenten eine kleine Auswahl an Modellen aller Baureihen (Alhambra, Toledo, Altea, Leon und Ibiza). Der neue Leon ist auch schon im Online-Angebot verfügbar, zum Beispiel als 2,0 TDI mit unter 25.000 Kilometern ab 16.290 Euro.

Das Konzept bei Gebrauchten ähnelt dem bei Neuwagen: Wer "sein" Auto online gefunden hat, bekommt es nach einer Anzahlung von 100 Euro (Neuwagen: 250 Euro) innerhalb von rund zehn Tagen zum heimischen Händler transportiert. Danach steht es 30 Tage zur Ansicht (und Probefahrt) bereit; eine Verpflichtung zum Kauf besteht nicht. Die Anzahlung wird nicht mit dem Fahrzeugpreis verrechnet, ist also genau genommen eine Transportgebühr.

Die spanische VW-Tochter hatte eSEAT im Juni 2002 vorgestellt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.