Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Qualitätsoffensive mit Garantien und Umtauschrecht

Jaguar und Land Rover starten neues Gebrauchtwagenprogramm

Siehe Bildunterschrift
Auch bei Jaguar: Jaguar
Beliebte GW-Kombo "Kombi/Diesel/Klima"
Einen gebrauchten Jaguar oder Land Rover zu fahren, mag für manche verheißungsvoll klingen, letztlich aber doch an diversen Bedenken scheitern. Ein neues Qualitätsprogramm der Marken soll nun zusätzliches Vertrauen schaffen.
Unter dem Titel "First Class Quality" führen die beiden Ford-Töchter in Deutschland ein neues Gebrauchtwagenzertifikat ein. Es umfasst u.a. einen ausführlichen Check, Garantieleistungen und ein Umtauschrecht.

Konkret werden alle Gebrauchtwagen vor dem Weiterverkauf einem 140 Punkte umfassenden "Multiinspektionscheck" unterzogen und anschließend mit dem DEKRA-Qualitätssiegel ausgezeichnet. Außerdem erhalten alle Käufer eine zweijährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung und in Kooperation mit dem ADAC eine europaweite Mobilitätsgarantie.

Damit sinkt das Risiko vor einem Fehlkauf deutlich - und wer trotzdem aus ganz subjektiven Gründen mit der Wahl nicht zufrieden ist, kann den Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen, wobei Details der Regelung insoweit nicht mitgeteilt wurden. 2.500 Kilometer nach Übernahme bieten die Werkstätten zudem eine kostenfreie Durchsicht an.

"First Class Quality" gilt sowohl für Jaguar- und Land Rover-Modelle als auch für Fremdfabrikate.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.