Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Durchschnittlich 1,6 Prozent Aufschlag zum neuen Modelljahr

Chevrolet: Kleine Aufwertungen, höhere Preise

Siehe Bildunterschrift
Kleine Aufwertungen, Chevrolet
höhere Preise: Chevrolet Kalos
Zum neuen Modelljahr 2006 überarbeit Chevrolet diverse Baureihen im Detail – und erhöht die Preise.
Wichtigste Neuheit ist, dass nun alle Versionen mit Ausnahme des Evanda, der im kommenden Jahr von einem Nachfolger abgelöst wird, die EU4-Abgasnorm erfüllen.

Dazu kommen noch nicht näher konkretisierte Details, etwa neue Räder und Radkappen, modifizierte Sitzbezüge, ferner Kleiderhaken im Fond und im Neigungswinkel verstellbare Kopfstützen (Kalos/Lacetti/Nubira) sowie eine beheizbare Frontscheibe und Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung (Lacetti/Nubira).

Gleichzeitig erhöht Chevrolet die Preise. Im Durchschnitt steigt das Niveau um 1,6 Prozent, wobei der neue Matiz ausgenommen ist und der Kalos als Drei- und Viertürer besonders wenig teurer wird.

Der Matiz bleibt demnach ab 7.990 Euro in der Preisliste, der Kalos kostet ab 8.990 Euro, der Lacetti ab 13.990 und der Nubira ab 14.690 Euro. Für den Nubira Kombi werden mindestens 14.890 Euro, für den Rezzo 13.990 und schließlich für den Evanda 17.990 Euro fällig.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.