Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Aluräder und Schiebedach als Extra

Chevrolet: Kalos-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Bis zu 2.240 Euro Chevrolet
Sparpotential: Chevrolet Kalos
Nach der Einführung des neuen Matiz schafft Daewoo Chevrolet jetzt beim größeren Kalos zusätzliche Kaufanreize. Mittel zum Zweck ist ein neues Sondermodell mit Sparpotential.
Es basiert auf dem fünftürigen Kalos SX, der serienmäßig u.a. bereits über manuelle Klimaanlage, Seitenairbags, vier Fensterheber, Lederlenkrad, CD-Radio, Zentralverriegelung und Nebelscheinwerfer verfügt.

Im "Sunshine", so der Zusatzname, erhalten Käufer darüber hinaus 14 Zoll-Aluräder und ein Glas-Schiebe-/Hebedach. ESP und Kopfairbags sind nicht erhältlich.

Als Antrieb steht ausschließlich der 1,4 Liter-Benziner mit 94 PS zur Verfügung, der den Kleinwagen in 11,1 Sekunden auf Tempo 100 und danach maximal auf 176 km/h beschleunigt, 7,0 Liter Normal-Benzin im Schnitt konsumiert, jedoch nur die EU3-Abgasnorm erfüllt.

Der Basispreis beträgt 10.990 Euro, womit sich nach Werksangaben ein Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell von "bis zu" 2.240 Euro ergibt.

Darüber hinaus bietet Chevrolet für das Sondermodell Blaupunkt-Autoradios mit Preisvorteilen von bis zu 35 Prozent an. Zur Wahl stehen neben dem CD-Radio "Vancouver CD 35" für 206 Euro und dem "Madrid MP 35" für 272 Euro auch das Navigationsgerät "Travel Pilot E2" für 847 Euro, wobei zumindest letzteres deutlich mehr kostet als auf dem freien Markt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.