Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Preissenkungen für viele Modelle / Neue Basis-Versionen / Mehr Ausstattung

Daewoo senkt die Preise zum neuen Modelljahr

Siehe Bildunterschrift
Auch der noch recht Daewoo
neue Lacetti wird günstiger
Rund drei Monate vor der Umfirmierung zu Chevrolet macht Daewoo unter dem alten Namen noch ein mutmaßlich letztes Mal von sich reden, und das durchaus positiv: Der Autobauer hat die Preise für seine Fahrzeugpalette zum neuen Modelljahr angepasst - in den meisten Fällen nach unten.

So wird es beispielsweise das Basismodell des Kleinwagens Matiz künftig nur noch in der gehobenen Ausstattungslinie SE geben, mit 7.890,- Euro jedoch gleichzeitig etwas günstiger als der bisherige Einstandspreis (0,8 S für 7.950,- Euro). Mit 8.990,- Euro bleibt der Preis für den Matiz 1,0 SE gleich, allerdings ist dieser nun serienmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet - das müssen andere Hersteller, zumal in diesem Segment, erst einmal nachmachen.

Die Kalos-Preise bleiben unverändert, allerdings können besonders preisbewusste Käufer künftig zu einem neuen Basismodell 1,2 S greifen, das mit 8.990 Euro einen Tausender unter der bisherigen Basis bleibt. Neue Grundmodelle bietet Daewoo auch bei den Baureihen Rezzo (ab 13.590 Euro) und Evanda (ab 17.990 Euro) an. Während die übrigen Rezzo-Versionen ebenfalls billiger werden, kostet der Evanda in der CDX-Ausstattungslinie jetzt geringfügig mehr. Alle Rezzo verfügen künftig ab Werk über Seitenairbags.

Günstiger als bisher gibt es auch den Lacetti. Dieser geht künftig als 1,4 SE bereits ab 12.990 Euro (bisher 13.550 Euro) an den Start, legt während gleichzeitig die Ausstattung zulegt: Serie ist beispielsweise das CD-Radio. Auch die anderen Lacetti-Versionen sinken im Preis um rund 500 Euro, ferner kostet das Schiebedach künftig 150 Euro und das Automatikgetriebe 400 Euro weniger. Weiterhin Serie in allen Lacetti ist eine Klimaanlage.

Letzteres gilt auch für den Nubira und Nubira Kombi, wobei beim Stufenheck-Modell mit Ausnahme der Basisversion die Preise geringfügig um 150 bis 250 Euro zugelegt haben.

Die Modelle des jahrgangs 2004 sind, soweit verfügbar, weiterhin als Sonderedition "Cool" zu haben - mit weiteren Preisabschlägen und Kühlbox inklsuive.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.