Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
DaimlerChrysler-Tochter verlost 560 Fahrzeuge bei "Plus"

Smart: Große Forfour-Verlosung beim Discounter

Siehe Bildunterschrift
Bei Plus zu Smart
gewinnen: Smart Forfour
Wenn Supermarkt-Ketten Neuwagen verkaufen, werden die Hersteller immer richtig böse und schicken ihre Rechtsabteilungen vor. Das hat vielerlei auch nachvollziehbare Gründe, aber offenbar keine, die mit dem Image der Marke zu tun haben. Dieser Eindruck jedenfalls drängt sich auf, wenn Smart heute mitteilt, in einer über achteinhalb Wochen angelegten Aktion 560 Exemplare des Forfour über den Lebensmittel-Discounter Plus zu verlosen.

Bei der Aktion unter dem ausgelutschten Motto "Ihre Millionenchance", die in den 2.700 Plus-Filialen zelebriert wird, können Kunden Bonuspunkte beim Einkauf sammeln und diese später zusammen mit persönlichen Lotto-Glückszahlen auf einer Teilnahmekarte abgeben, woraufhin diese am Samstagslotto teilnehmen soll. Voraussetzung ist ein Einkauf von Waren im Wert von mindestens 100 Euro. Jede Woche werden darüber hinaus 70 Smart Forfour verlost, im Gesamtwert von 7,6 Millionen Euro. Das Auto wird dabei in die Werbekampagne und Promotiontour eingebunden und auch in den Supermarkt-Filialen ausgestellt.

Diese Sonderverlosung sei seines Wissens nach die größte ihrer Art, sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Smart. Man freue sich, dass Plus bei dieser Kundenaktion auf Smart setzte. Schiemer wörtlich: "Das sympathische Image von Plus passt zu unserer Marke, und es gibt nur selten die Chance, unseren neuen Viersitzer in einer vergleichbar großen Kundengruppe bekannt zu machen."

Bei den zu verlosenden Fahrzeugen handelt es sich einheitlich um solche der Basis-Ausstattungslinie "pulse" mit silberner Karosserie und schwarzen Body-Panels, angetrieben von dem kleinsten Benziner, einem 75 PS-Dreizylinder mit 1,1 Litern Hubraum.

Für unkonventionelle Aktionen ist die DaimlerChrysler-Tochter inzwischen bekannt: Smart bestückt Millionen von Überraschungseiern mit Modellautos, versteigert Probefahrt-Wochen im Internet, lässt einen Smart den Stuttgarter Fernsehturm hinauffahren oder bezahlt Kunden für Probefahrten.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.