|
Neue Service- |
DaimlerChrysler |
und Garantiepakete für die Smart-Modelle |
Smart bietet künftig neue Garantie-, Service- und Mobilitätspakete an.
Im "Smart Service-Plus-Vertrag" sind für den Kunden sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionen und
Verschleißreparaturen mit den jeweiligen Lohn- und Materialkosten enthalten. Die Laufzeit kann individuell auf zwei,
drei oder vier Jahre festgelegt werden, die Kosten können nach Wunsch in einer Summe oder in monatlichen Raten
beglichen werden. Der Vertragsschluss darf spätestens vier Monate bzw. 10.000 Kilometer nach der Übernahme des
Fahrzeugs erfolgen.
Zusätzlich zur zweijährigen Werksgarantie - die heute bekanntlich bei Autobauern nicht mehr selbstverständlich
ist - bietet die DaimlerChrysler-Tochter unter den Namen "Garantie Plus" und "Assistance Plus" zwei weitere Pakete
an, die die jeweiligen Zeiträume verlängern, wobei "Assistance" eine Mobilitätsgarantie bezeichnet, die standardmäßig
ebenfalls zwei Jahre beträgt.
Konkretere Angaben zu Zeiträumen und Preisen waren zunächst nicht zu erhalten.