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In den Tour-Metropolen |
BMW |
errichtet BMW eigens 300 qm große Hallen |
Für BMW wird es ein spannender Herbst: Erstmals präsentiert der Autobauer mit der neuen 1er-Reihe ein Fahrzeug im
beliebten, aber auch heiß umkämpften Kompakt-Segment. Dabei überlassen die Münchner naturgemäß nichts dem Zufall,
und dazu gehört auch, möglichen Interessenten noch vor der offiziellen Händlerpremiere die Möglichkeit zum
Anfassen und vor allem zum Probefahren des neuen Modells zu geben.
Möglich wird dies durch eine Roadshow quer durch Europa, bei der insgesamt über 60.000 Probefahrt-Teilnehmer erwartet
werden, unter anderem jene rund 17.000, die sich schon in den letzten Wochen auf der speziellen 1er-Website dafür
registriert haben. Bereits am 7. Juli startete die Tour in Paris - weitere Stationen bis zum 24. Oktober sind unter
anderem Glasgow, München, Zürich, Berlin, Zagreb, Prag, Rom und Athen. BMW geht dabei zweigleisig vor:
In den Metropolen der Haupttour stehen jeweils bis zu 50 Fahrzeuge bereit. BMW-Mitarbeiter begleiten die Interessenten
als Beifahrer auf der etwa halbstündigen Probefahrt. Außerdem präsentiert sich der Einser in einem 300 Quadratmeter
großen Gebäude mit Bar, Großbildschirmen und Computern mit dem 1er-Konfigurator. Zeitgleich zu den Veranstaltungen
in den Metropolen fahren speziell für diesen Zweck ausgestattete Trucks weitere 31 regionale Zentren in Deutschland
an. Hier steht der BMW 1er-Truck mit bis zu acht Autos zur Probefahrt bereit. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte
der oben verlinkten Übersicht.
Für BMW ist die Aktion die größte und aufwändigste ihrer Art in der Unternehmensgeschichte. Das neue Modell ist eben
zu wichtig, um was auch immer dem Zufall zu überlassen.