Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Sowohl Window- als auch Seitenairbags kosten aber extra

Mercedes Viano jetzt auch mit Windowbags erhältlich

Siehe Bildunterschrift
Windowbags jetzt DaimlerChrysler
gegen Aufpreis: Mercedes Viano
Wer sich für den Mercedes Viano interessiert, hat jetzt einen Grund mehr, zuzuschlagen - oder, je nach Sichtweise, einen weniger, es nicht zu tun: Der Van ist ab sofort auch mit Windowbags zu bekommen. Im Gegensatz zur Sicherheitsphilosophie von Mercedes fallen hierfür jedoch 406 Euro extra an, in der Basisversion "Trend" lassen sich die Stuttgarter selbst die Seitenairbags mit weiteren 394,40 Euro vergüten.

Die Politik, die die Hersteller hier verfolgen, ist kaum nachvollziehbar: Jeder halb so teure Golf hat schon lange sechs Airbags serienmäßig, beim Multivan allerdings hält VW ebenfalls extra die Hand auf.

Ab Werk verfügt der Viano über Front-Airbags, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen für Kindersitze auf allen Einzelplätzen im Fond samt der automatischen Kindersitzerkennung "AKSE" für den Beifahrersitz, ESP, Bremsassistent und ASR.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.