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Donnerstag, 28. März 2024
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Produktion auf originalen Maschinen der 1970er Jahre

Mercedes: Neuauflage der Kotflügel für die Strich-Acht-Modelle

Siehe Bildunterschrift
Jetzt wieder DaimlerChrysler
als Original zu haben: Kotflügel für die /8-Modelle
Um ältere Mercedes-Modelle kaputt zu kriegen, bedarf es schon einer gehörigen Portion Pech, etlicher Hunderttausend Kilometer oder purer Mutwilligkeit - wer einmal etwa einen "Strich-Achter" oder 123er besessen hat, weiß, was gemeint ist. In einem Punkt allerdings waren auch die inzwischen zum Youngtimer avancierten Baureihen nie besonders gut - die Rostvorsorge ist allenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen.

Für jene, die noch ein /8-Modell besitzen und es pflegen oder restaurieren wollen, wurde es in letzter Zeit bezogen auf einige Karosserieteile knapp. Fast dreißig Jahre nach dem Produktionsende der Baureihe (W114/W115, 1968-76) hat Mercedes nun die besonders rostanfälligen Kotflügel neu aufgelegt. Nach einem Bereicht des unternehmenseigenen Magazins "Mercedes-Benz Classic" werden diese vom Fellbacher Classic-Center jetzt wieder produziert, und zwar auf den originalen Presswerkzeugen der 70er Jahre. Deswegen sollen Oberflächenbehandlung und Passgenauigkeit besonders gut und vor allen Dingen besser sein als die von "No Name"-Teilen auf dem freien Markt. Die Kotflügel sind sowohl für die Strich-Acht-Typen vor als auch für jene nach der Modellpflege von 1973 lieferbar.

Der Preis beträgt 527 Euro (inkl. MwSt.), erhältlich sind die Teile über jede Mercedes-Niederlassung.
text  Hanno S. Ritter
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