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Jetzt wieder |
DaimlerChrysler |
als Original zu haben: Kotflügel für die /8-Modelle |
Um ältere Mercedes-Modelle kaputt zu kriegen, bedarf es schon einer gehörigen Portion Pech, etlicher Hunderttausend
Kilometer oder purer Mutwilligkeit - wer einmal etwa einen "Strich-Achter" oder 123er besessen hat, weiß, was gemeint
ist. In einem Punkt allerdings waren auch die inzwischen zum Youngtimer avancierten Baureihen nie besonders gut - die
Rostvorsorge ist allenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen.
Für jene, die noch ein /8-Modell besitzen und es pflegen oder restaurieren wollen, wurde es in letzter Zeit bezogen
auf einige Karosserieteile knapp. Fast dreißig Jahre nach dem Produktionsende der Baureihe (W114/W115, 1968-76) hat Mercedes
nun die besonders rostanfälligen Kotflügel neu aufgelegt. Nach einem Bereicht des unternehmenseigenen Magazins
"Mercedes-Benz Classic" werden diese vom Fellbacher Classic-Center jetzt wieder produziert, und zwar auf den originalen
Presswerkzeugen der 70er Jahre. Deswegen sollen Oberflächenbehandlung und Passgenauigkeit besonders gut und vor
allen Dingen besser sein als die von "No Name"-Teilen auf dem freien Markt. Die Kotflügel sind sowohl für die
Strich-Acht-Typen vor als auch für jene nach der Modellpflege von 1973 lieferbar.
Der Preis beträgt 527 Euro (inkl. MwSt.), erhältlich sind die Teile über jede Mercedes-Niederlassung.