Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Mehr als 20 Prozent Marktanteil mit vier TDI-Modellen

VW: Erfolgreich im Taxi-Geschäft

Siehe Bildunterschrift
Auf der Volkswagen
Überholspur: Taxis von VW
Mercedes hadert mit dem Taxi-Geschäft, bei VW dagegen stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Marktanteil betrage inzwischen 20 Prozent, teilten die Wolfsburger am Dienstag mit, womit sich dieser "innerhalb der vergangenen Jahre" verfünffacht habe. Viele Flottenmanager der Taxibetriebe setzten aufgrund des permanent steigenden Kostendrucks neue Prioritäten bei der Fahrzeugwahl, hieß es zur Begründung.

Durch eigens eingerichtete Service-Not- und Mobilitätsdienste der lokalen Händler, besonders spezialisierte Taxi-Schwerpunkthändler und direkte Ansprechpartner in Wolfsburg schuf Volkswagen zudem eine weitere Voraussetzung für bessere Arbeitsbedingungen. Fällt ein Fahrzeug zum Beispiel durch einen Unfall aus, steht binnen 48 Stunden (und schneller) eines der speziell als Ersatzwagen vor­produzierten VW-Taxis im Werk Emden zur Abholung bereit.

VW bietet in Deutschland die Modelle Touran, Sharan und Passat Limousine und Variant als Taxi mit TDI-Motorisierung ab Werk an.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.