Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIV"Indianapolis" mit Klima, Bi-Xenon und CD-Radio

Mercedes bringt Sondermodell des C-Klasse-Sportcoupés

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: © DaimlerChrysler AG
C-Klasse-"Sportcoupé" "Indianapolis"
Nach der A-Klasse "Piccadilly" (Autokiste berichtete) bringt Mercedes nun auch ein Sondermodell des "Sportcoupés" der C-Klasse in die Verkaufsräume. Die "Indianapolis" genannte Edition, die die Stuttgarter auch auf der IAA präsentieren, fällt äußerlich durch die 16 Zoll-Räder im Doppelspeichen-Design auf. Lackiert ist der Wagen immer in schwarz metallic oder silber. Die seitlichen Schutzleisten tragen überflüssigerweise einen Indianapolis-Schriftzug.

Im Interieur gibt es die Schriftzüge auch, und zwar auf den Fußmatten. Dazu unterscheidet sich das Sondermodell durch ein mit einer Alublende verziertes und durch dunkelrote Zeiger Mercedes-untypisch verändertes Kombiinstrument. Ferner trägt der Schalthebel eine silberne Spange und die Mittelkonsole Zierteile aus Aluminium - auch Mercedes greift auf die üblichen Zutaten für Sondermodelle zurück. Serienmäßig sind neben Klimaautomatik und CD-Radio auch Bi-Xenon-Scheinwerfer in Klarglas-Optik.

Motorseitig haben Käuferinnen und Käufer die Wahl zwischen den bekannten Triebwerken: Die CDI-Diesel leisten 122 und 143 PS, die ebenfalls vierzylindrigen Benziner dank Kompressor-Aufladung aus nur 1,8 Litern Hubraum 143 und 163 PS. Einen (V-)Sechszylinder gibt es auch: Der C320 entwickelt 218 PS.

Die Preise betragen je nach Motorisierung ab zwischen 27.999 und 34.858 Euro. Über einen etwaigen Preisvorteil machte der Autobauer keine Angaben.
Zur Autonews-Übersicht date  15.09.2003  —  # 2373
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.