Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Indianapolis" mit Klima, Bi-Xenon und CD-Radio

Mercedes bringt Sondermodell des C-Klasse-Sportcoupés

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: © DaimlerChrysler AG
C-Klasse-"Sportcoupé" "Indianapolis"
Nach der A-Klasse "Piccadilly" (Autokiste berichtete) bringt Mercedes nun auch ein Sondermodell des "Sportcoupés" der C-Klasse in die Verkaufsräume. Die "Indianapolis" genannte Edition, die die Stuttgarter auch auf der IAA präsentieren, fällt äußerlich durch die 16 Zoll-Räder im Doppelspeichen-Design auf. Lackiert ist der Wagen immer in schwarz metallic oder silber. Die seitlichen Schutzleisten tragen überflüssigerweise einen Indianapolis-Schriftzug.

Im Interieur gibt es die Schriftzüge auch, und zwar auf den Fußmatten. Dazu unterscheidet sich das Sondermodell durch ein mit einer Alublende verziertes und durch dunkelrote Zeiger Mercedes-untypisch verändertes Kombiinstrument. Ferner trägt der Schalthebel eine silberne Spange und die Mittelkonsole Zierteile aus Aluminium - auch Mercedes greift auf die üblichen Zutaten für Sondermodelle zurück. Serienmäßig sind neben Klimaautomatik und CD-Radio auch Bi-Xenon-Scheinwerfer in Klarglas-Optik.

Motorseitig haben Käuferinnen und Käufer die Wahl zwischen den bekannten Triebwerken: Die CDI-Diesel leisten 122 und 143 PS, die ebenfalls vierzylindrigen Benziner dank Kompressor-Aufladung aus nur 1,8 Litern Hubraum 143 und 163 PS. Einen (V-)Sechszylinder gibt es auch: Der C320 entwickelt 218 PS.

Die Preise betragen je nach Motorisierung ab zwischen 27.999 und 34.858 Euro. Über einen etwaigen Preisvorteil machte der Autobauer keine Angaben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.