Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
"Piccadilly" mit serienmäßiger Klimaanlage

Mercedes: A-Klasse-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
A-Klasse-Sondermodell © DaimlerChrysler AG
"Piccadilly"
"Piccadilly" heißt ein neues Sondermodell der A-Klasse, das Mercedes-Benz auf der IAA erstmals vorstellt. Es ist ab sofort für alle Ausstattungslinien und Modellvarianten mit Ausnahme des Topmodells A 210 "Evolution" lieferbar.

Serienmäßig sind ein Kassetten-Radio, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Klimaanlage und Leder an Lenkrad und Schalthebel. Äußerlich gibt sich das Editionsmodell an neuen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design zu erkennen - und an zwei exclusiven Lackfarben namens "Alpinblau" und "Tropenschwarz". Der Name "Piccadilly" erscheint überflüssigerweise am Spiegeldreieck, auf den serienmäßigen Velours-Fußmatten und am Schalthebel.

Die Preisliste beginnt bei dem 75 PS schwachen A 160 CDI mit 20.601 Euro und endet bei 23.571 Euro für den A 190 in Langversion. Die "Elegance" bzw. Avantgarde-Pakete sind für 800 Euro extra zu haben, beim A 190 jedoch Serie.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.