Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
200 kostenlose Fahrzeuge für Betroffene / Ausweitung der Null-Prozent-Finanzierung

Nissan schnürt ebenfalls Hilfspaket für Opfer der Flutkatastrophe

Siehe Bildunterschrift
Hilfe im © Nissan Motor Dtl. GmbH
Katastrophengebiet: Nissan X-TRAIL
Auch Nissan Deutschland hilft den Opfern der Hochwasserkatastrophe im Osten Deutschlands mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket.

Um die Mobilität der vom Hochwasser Betroffenen zu erhalten, stellt Nissan über die Händler in den Katastrophengebieten 200 Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung. Hochwassergeschädigte, die ihr Fahrzeug verloren haben, oder deren Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, können sich bei den Nissan-Partnern vor Ort für bis zu vier Wochen kostenlos ein Ersatzfahrzeug ausleihen.

Außerdem weitet Nissan die bereits bekannte Null-Finanzierung und das Null-Leasing auf alle Modelle aus. Bereits Anfang des Jahres hatte Nissan mit der Null-Finanzierung für die Modelle Micra, Almera und Almera Tino geworben. Nun ist das Angebot in der betroffenen Region bis zum Ende des Jahres auf alle Nissan-Modelle ausgeweitet worden. Das heißt, ab sofort kann die gesamte Nissan-Modellpalette dort ohne Anzahlung und ohne Zinszahlung über eine Laufzeit von 47 Monaten finanziert werden.

Zusätzlich stellt die Nissan Motor Deutschland GmbH bis zum Ende des Jahres Geländefahrzeuge für die Hilfsorganisationen vor Ort zur Verfügung, um die Aufräumarbeiten zu unterstützen. Fast die gesamte Nissan-Off-Road Palette kommt hier zum Einsatz. Unter den insgesamt 17 Fahrzeugen sind zwölf Pick-Up, zwei Patrol GR, ein Terrano und zwei X-TRAIL.

Ferner unterstützt das Unternehmen die vom Hochwasser direkt oder indirekt betroffenen Nissan-Händler mit einem Maßnahmenpaket, das unter anderem die Verlängerung von Zahlungszielen, Zins- und Tilgungsaussetzung und günstige Kredite für den Wiederaufbau der Geschäftsräume umfasst.

Auch der Verband der Nissan-Händler Deutschland e.V., in dem die Nissan-Händler organisiert sind, wird ein Spendenkonto einrichten, auf dem Geld für die Händler-Kollegen in den betroffenen Gebieten gesammelt wird.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.