archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
»x-cite« in Orange-Schwarz
Toyota bringt Aygo-Sondermodell

Toyota
Die Haupt-Lackierung des
Toyota Aygo "x-cite" nennt sich "Mandarine"
Innen gibt es schwarz glänzende Oberflächen an Mittelkonsole und Armaturentafel, eine Chromeinfassung am Schalthebel sowie "Manhattan"-Stoffsitze. Farbakzente im Außenlack "Mandarine" finden sich außerdem an den seitlichen Lüftungsdüsen und an den Fußmatten.
Zur Serienausstattung gehören Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, höhenverstellbarer Fahrersitz, Geschwindigkeitsbegrenzer, Multimedia-System mit 7-Zoll-Display und Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto sowie Multifunktionslenkrad und Rückfahrkamera. Optional liefern die Japaner ein Notbremssystem und einen passiven Spurhalteassistenten, auch das stufenlose Automatikgetriebe "x-shift" ist verfügbar.
Den Antrieb beschreibt Toyota als "flott und effizient", meint dabei aber nur einen turbofreien Dreizylinder, der aus 1,0 Litern Hubraum 72 PS Leistung und 93 Nm Drehmoment holt. Damit beschleunigt der Aygo in "nicht wirklich" flotten 13,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 160 km/h. Der Normverbrauch beträgt 4,1 Liter. Auf welcher Ausstattungslinie der "x-cite" basiert und was er kosten wird, hält Toyota noch unter Verschluss.











