Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 13. Februar 2026

L6-Version mit 4,30 Metern Radstand

Fiat Ducato wird noch länger

Ford baut neuerdings ein extra-niedriges Fahrgestell für den Transit, Fiat ein extra-langes für den Ducato: Die Transporter-Baureihe gibt es jetzt in einer nochmals verlängerten Variante.
Fiat Ducato wird noch länger
Fiat
Das Fahrgestell des Fiat Ducato in der neuen
L6-Länge gibt es auch als Doppelachser
Fünf verschiedenen Längen zwischen 3.000 und 4.025 Millimetern Radstand umfasst das Angebot beim Fiat Ducato bereits, jetzt schiebt Fiat Professional eine sechste Längenvariante nach: 4.300 Millimeter erstrecken sich beim L6 zwischen den Achsen. Damit eignet sich das neue Fahrgestell für den Aufbau zum Beispiel von großen Leichtbaukoffern oder Fahrzeugtransportern mit einer Gesamt-Fahrzeuglänge von bis zu 7,65 Metern.

Die neue Länge, die angesichts des "extralang" bei L5 ohne eigene Bezeichnung daherkommt, steht in insgesamt acht Versionen zur Wahl: Als Ducato oder Ducato Maxi (u.a. mit verstärkten Achsen und leistungsfähigeren Bremsen) bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht, jeweils in Verbindung mit dem 2,3-Liter-Diesel in den Leistungsstufen 130, 150 und 177 PS, sowie als Ducato Maxi bis 4,25 Tonnen Gesamtgewicht mit den beiden stärkeren Motorisierungen.

Das neue L6-Fahrgestell des Ducato ist ab sofort zu Netto-Preisen zwischen 31.460 und 35.720 Euro bestellbar.
  Autonews-Übersicht date    —  # 12673
text  
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
ANZEIGE