Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Quiksilver" mit verbreiterten Kotflügeln und mehr Ausstattung / 700 Euro Ersparnis

Neues Sondermodell des Peugeot 206

Siehe Bildunterschrift
Mit breiteren © Peugeot Deutschland GmbH
Kotflügeln: Peugeot 206 "Quiksilver"
Peugeot bringt auf Basis des 206 "Tendance" ein neues Sondermodell auf den Markt. Der "Quiksilver" solle jene Kunden ansprechen, die offen seien für Trends und eine aktive Freizeitgestaltung lieben, wie sie auch der Fun-Sport-Ausrüster Quiksilver ermögliche, so das Unternehmen. Der 206 ist optisch an leicht verbreiterten Kotflügeln, 15 Zoll großen Leichtmetallfelgen und Klarglasscheinwerfern zu erkennen. Die Lackierung in "Chronos Silber" und Quiksilver-Schriftzüge nicht nur auf den Türen, sondern auch auf den B-Säulen sollen jedem zeigen, dass hier kein "gewöhnlicher" 206 unterwegs ist.

Zur Serienausstattung des 206 "Tendance", die unter anderem Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber vorn, CD-Audioanlage und Sportsitze umfasst, kommen beim "Quiksilver" eine Klimaanlage und eine wärmeabweisende Windschutzscheibe hinzu. Im Interieur gibt es weiß hinterlegte Instrumente, Aluminiumpedale, Alu-Dekor an Schalthebel und Mittelkonsole und spezielle Sitzbezüge.

Lieferbar ist das in der Stückzahl limitierte Sondermodell wahlweise mit dem 1,6-Liter-Benzinmotor mit 80 kW (109 PS) oder dem 2,0-Liter-HDi mit 66 kW (90 PS). Mit seinem Einstiegspreis von 14.950 Euro für den 1,6-Liter und 15.800 Euro für die den HDi bietet das Sondermodell nach Herstellerangaben einen Preisvorteil von 700 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.