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Unternehmensgruppe Eduard Winter investiert 8,2 Millionen Euro
Neues Porsche-Zentrum in Berlin eingeweiht
Die Berliner City hat ein neues, größeres Porsche Zentrum. Am Freitag wurde der sechsstöckige, architektonisch
attraktive Neubau in der Franklinstraße in Anwesenheit von Porsche-Chef Dr. Wendelin Wiedeking sowie viel
örtlicher Prominenz mit einer abendlichen Party offiziell eingeweiht.
Die Eduard-Winter-Gruppe - bereits seit mehr als einem halben Jahrhundert Porsche-Vertriebspartner in Berlin -
ließ sich den verkehrsgünstig zwischen Ernst-Reuter-Platz und Spree-Ufer liegenden Neubau rund 8,2 Millionen Euro
kosten. Mit 2.200 Quadratmeter Ausstellungsfläche, verteilt auf drei Ebenen, bietet das neue Porsche Zentrum
ausreichend Platz für die gleichzeitige Präsentation von rund 60 Fahrzeugen der Zuffenhausener
Sportwagenschmiede. Es ist damit auch bestens auf die bevorstehende Markteinführung der nach 911 und Boxster
dritten Porsche-Baureihe vorbereitet - den sportlichen Geländewagen Cayenne.
Wiedeking wies darauf hin, dass der Berliner Markt für Porsche noch ein großes Zukunftspotenzial habe: "Während
in Hamburg 190 Porsche-Fahrzeuge auf 100.000 Einwohner kommen und in München sogar 366, sind es in Berlin nur
92." Der Porsche-Chef zeigte sich zuversichtlich, dass die Bundeshauptstadt bald aufholen werde. "Wer einen neuen
Sportwagen oder ein neues sportliches Mehrzweckfahrzeug sucht, kommt ab sofort hier in Berlin an Porsche nicht
mehr vorbei."
Ein Bild des neuen Zentrums liegt uns derzeit leider nicht vor.
text Hanno S. Ritter
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