Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Hilfsfonds gegründet / Ab heute zusätzliche Spenden möglich

DaimlerChrysler spendet 10 Millionen Dollar für Kinder der Opfer des Terroranschlags

Siehe Bildunterschrift

DaimlerChrysler spendet 10 Millionen US-Dollar für die Kinder der Opfer der terroristischen Anschläge. Das Unternehmen richtet einen gemeinnützigen "Hilfsfonds für die Opfer des 11. September 2001" ein. Zusätzliche Spenden können ab heute auf Konten in Deutschland und in den USA eingezahlt werden.

© DaimlerChrysler
Jürgen E. Schrempp
Der Vorstandsvorsitzende der DaimlerChrysler AG, Jürgen E. Schrempp, sagte: "In diesen schweren Stunden für die zivilisierte Welt und insbesondere für das amerikanische Volk wollen wir ein Signal der Menschlichkeit und der Solidarität setzen. Die Anschläge haben das Leben und die Zukunft vieler Kinder, die dort Eltern verloren haben, tief erschüttert. Wir wollen mithelfen, diesen Kindern wieder Zuversicht und Hoffnung zu geben."

Viele Mitarbeiter, Händler und Zulieferer haben spontan Ihre Solidarität bekundet und ihre Hilfe angeboten. Um diesem Wunsch zu entsprechen, hat das Unternehmen mit Unterstützung des Gesamtbetriebsrats ein spezielles Konto eingerichtet, auf das ab sofort weitere Spenden für den Hilfsfonds eingezahlt werden können.

Die Gelder sollen dafür eingesetzt werden, die furchtbaren Folgen der Terrorakte zu lindern, in dem den Kindern der Opfer beispielsweise Hilfestellungen in der Ausbildung gegeben werden.

Jeder kann diesen Fond unterstützen: In Deutschland werden Spenden erbeten auf das Konto 100 000 bei der Deutschen Bank AG Stuttgart (BLZ 600 700 70). Jeder Betrag hilft.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.