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Samstag, 20. April 2024
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Motorräder werden teurer - Preis des neuen M3 bekanntgegeben

Neue Preise bei BMW

Mit Wirkung zum 11.09.2000 erhöht BMW die Preise des Motorradprogramms. Die billigste Maschine der Münchner, die "F 650 GS", kostet nun 13.250 Mark. Am anderen Ende der Preislatte findet sich das Modell "K 1200 LT" für stolze 35.800 Mark.

Bei den Personenwagen bleiben die Preise grundsätzlich auf dem bisherigen Niveau. Ausnahmen sind lediglich die 2-Liter-Modelle der 3er- und 5er-Reihe (320i jetzt 54.600 gegenüber 54.000 Mark, der 520i verteuerte sich von 60.700 auf 61.200 Mark). Die Aufschläge gelten für Limousine wie touring-Modell entsprechend. Das große Diesel-Modell der 5er-Reihe wurde gleich um 1.500 Mark teurer (Limousine jetzt 69.500 Mark), was sicherlich auch zu tun hat mit dem guten Verkauf des schnellen Diesels. Die Preise des 3er compact, der freilich nur noch für kurze Zeit produziert wird (wir berichteten), des 3er-Cabrios, des X5 sowie der 7er-Reihe blieben unverändert. Der Z8 bleibt mit einem Listenpreis von 235.000 Mark nach wie vor das teuerste Modell der Bayern. Außerdem hat BMW die Preise für einige neue Modellvarianten bekannt gegeben wie folgt: Der neue BMW M3 kostet exakt 100.000 DM; Bild: BMW AG
  • 320 Ci Cabrio - DM 65.900,-
  • 325i - DM 58.600,-
  • 325i touring - DM 61.400,-
  • 325 Ci - DM 61.500,-
  • 325 Ci Cabrio - DM 69.900,-
  • Z3 roadster 2.2 - DM 54.350,-
  • 525i - DM 65.200,-
  • 525i touring - DM 69.400,-
  • 530i - DM 73.200,-
  • 530i touring - DM 78.200,-
Auch für den neuen BMW M3 (siehe Bild), der im Oktober 2000 auf den deutschen Markt kommt, ist jetzt der Preis festgelegt worden: Das 252 kW/343 PS starke Coupé kostet exakt 100.000,- Mark.

Mit enthalten in der schon serienmäßig sehr umfangreichen Ausstattung des M3 sind unter anderem Klimaautomatik, elektrisch verstellbare, neue Sportsitze, ein automatisch abblendender Innenspiegel sowie auf dem Fahrwerkssektor DSC (Dynamische Stabilitätskontrolle) und die variable "M"-Differentialsperre.

Fazit: Ein Fahrzeug für den Sportwagen-Fan, der sich den Luxus, den "höchstdrehenden Reihensechszylindermotor der Welt" abseits der Nordschleife doch so gut wie nie ausfahren zu können, leisten kann - und will.
text  Hanno S. Ritter
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