Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Skurrile Geschichte aus Hamburg

Panorama: Flüchtiger Fahrer hinterlässt Schrott-Lkw

Polizei Hamburg
Der Schrott-Lkw bei
bei der Bergung
Ein Sattelzug blockierte gestern acht Stunden lang die Zufahrt einer Tankstelle, weil der Fahrer es auf dem letzten Tropfen Diesel nicht mehr an die Tanksäule schaffte. Der Fahrer ist flüchtig – und die Stadt Hamburg nun im Besitz eines schrottreifen Sattelzuges. Der Tankstellenangestellte rief die Polizei und schilderte die seltsame Geschichte. Nachdem der Fahrer in der Einfahrt gestrandet war, holte er mehrere Kanister aus seinem Lkw, füllte diese mit Diesel und bezahlte. Er befüllte den Tank und versuchte anschließend, den Sattelzug zu starten. Nachdem dies gescheitert war, stieg der Mann, der etwa 45 Jahre alt, einen Schnauzbart tragen und orientalisch aussehend sein soll, aus, ging fort - und kehrte nicht mehr zurück.

Die Streifenbesatzung holte Beamte der Verkehrsstaffel zur Unterstützung, weil ihnen das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig erschien. Die Spezialisten stellten unter vielen anderen Mängeln Risse im Rahmen, defekte Ölleitungen, nicht funktionierende Bremsen und Durchrostung am gesamten Fahrzeug fest.

Darüber hinaus war der Sattelzug mit zehn Tonnen ungesicherten Stahlrohren beladen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen, wie die Überprüfung der schwedischen Kennzeichen ergab. Ein Abschleppunternehmen brach den Versuch, das Fahrzeug abzuschleppen, aus Sicherheitsgründen ab. Der Sattelzug konnte schließlich immerhin auf einen Gehweg gezogen werden. Zur Sicherheit wurde die Luft aus den Reifen gelassen. Heute Nachmittag soll erneut versucht werden, das Fahrzeug zu verladen.

Aus sichergestellten Unterlagen im Fahrerhaus ging laut Polizeibericht hervor, dass die Fahrt nach Afrika gehen sollte ...
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.