Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Polizei erklärt Zweijährigem das Verbot von Sachbeschädigung und Diebstahl

Panorama: Mutter bringt Kleinkind nach Mercedesstern-Diebstahl zur Polizei

<?php echo $headline; ?>
Kleinkinder dürfen Daimler
sich nicht am Mercedes-Stern austoben
Dass Kleinkinder vor Polizeibeamten mehr Respekt haben als vor ihren Eltern, mag mit ein Grund für eine 37jährige Mutter in Bünde (Kreis Herford) gewesen sein, am letzten Freitag ihren zweijährigen autointeressierten Sohn zur Wache zu bringen. "Ich muss meinen Sohn anzeigen", erklärte die Frau den verdutzten Polizisten. Wie sich herausstellte, hatte sich das Kleinkind auf einem Parkplatz in der Innenstadt wenig um die Anordnung der Mutter geschert, in der Nähe zu bleiben.

Während das alterstypisches Verhalten sein dürfte, ging der kleine Steppe aber noch einen Schritt weiter. Er interessierte sich, wie viele große und kleine Jungs, für die abgestellten Autos. Besonders angetan hatte es dem Knirps der Stern eines abgestellten Mercedes-Pkw. Flugs brach er das Markenzeichen ab und steckte es ein - wurde dabei aber von der Mutter erwischt.

Die Frau schrieb sich daraufhin sogleich das Kennzeichen des Wagens auf und suchte die Polizeiwache auf, damit der Schaden beglichen werden kann. Die Beamten verständigten entsprechend den Halter. Dem jungen "Straftäter" wurde nochmals der Unterschied zwischen Dein und Mein erklärt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.