Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Facelift zur IAA mit leichten optischen Retuschen

Kia liftet den Cee'd

Kia liftet den Cee'd
Bild anklicken für Großansicht Facelift zur IAA:
Kia Cee'd
Kia
Kia überarbeitet das wichtigste Modell des Hauses: Zur IAA erscheint das Facelift des Cee'd, Markteinführung ist im Oktober. In gewohnter Salami-Taktik hat der koreanische Hersteller jetzt ein erstes – und einziges – Foto veröffentlicht. Das Kompaktklasse-Modell ist fortan im Wesentlichen an einem neuen Kühlergrill als zentralem Element des neuen Markengesichts zu erkennen. Er stammt aus der Feder von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer.

Ebenfalls überarbeitet sind die Scheinwerfer (möglicherweise mit Tagfahrlicht im außenliegenden "Tränensack"), die Frontschürze - jetzt mit eckigen anstelle von runden Nebelscheinwerfern -, der hintere Stoßfänger und die Außenspiegel mit integrierten Blinkern. Im Innenraum dürfte es nur die Facelift-typischen Retuschen an Dekorleisten sowie neue Stoffmuster geben; auch motorseitig sind keine größeren Neuerungen zu erwarten, sieht man von der Einführung eines Start-Stopp-Systems für niedrigere Normverbrauchswerte ab.

Seit dem Modellstart 2007 wurden europaweit mehr als 230.000 Einheiten des Cee'd verkauft, davon gut 34.000 in Deutschland. Das Facelift wird auch die beiden anderen Karosserieversionen Dreitürer ("pro_cee'd") und Kombi ("sw") betreffen und ab Oktober 2009 ausgeliefert werden.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Kia
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.