Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neues Cabrio hängt im Frankfurter Flughafen an der Decke

Fiat 500C: Dancing on the ceiling

Fiat 500C: Dancing on the ceiling
Bild anklicken für Großansicht Verdreht den Kopf:
Fiat 500C im Flughafen FFM
Fiat
Pfiffige Werbeidee, die zweite: Nachdem Fiat den 500 zur Markteinführung in Berlin U-Bahn fahren ließ, hängen die Italiener das neue Cabrio 500C nun im Flughafen an die Decke – verkehrt herum natürlich. Auch wenn das Prinzip nicht völlig neu ist: Hingucker garantiert. Wer den Fiat 500C bereits vor der offiziellen Markteinführung sehen möchte, muss an den Airport. Im Terminal 1A des Frankfurter Rhein-Main-Flughafens hängt ein Exemplar des neuen Cabriolets unter der Decke, natürlich mit dem geöffneten Verdeck nach unten. Es handelt sich nicht um eine Kunststoff-Replik, sondern um ein Originalfahrzeug.

Eingerahmt wird das erste jemals im Frankfurter Flughafen an der Decke geparkte Fahrzeug von einer aufwendigen Multimedia-Präsentation. Vier Großbildflächen und ein sogenannter Wall-Wrap zeigen Szenen, die Insassen des Fiat 500C beim Blick aus dem geöffneten Verdeck "erleben" - ungewöhnlich interpretiert: Eine Giraffe streckt ihren Kopf ins Cockpit, Superman fliegt zu einem Einsatz, Wolken in der Form von Zuckerwatte ziehen vorüber. Unter dem Motto "Happy to meet you" wird so das Verdeck in den Mittelpunkt gestellt, als Fenster zum Himmel - das im Flughafen auf den Boden blickt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.