Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Autofahrer befördert fünf Meter langen Teppich in einem VW Golf

Panorama: Teppich zu lang fürs Auto

Panorama: Teppich zu lang fürs Auto
5-Meter-Teppich Polizei MFR
im 4,20-Meter-Golf
Wie lang ist das eigene Auto respektive dessen Kofferraum? Das sollte man wissen, jedenfalls dann, wenn man lange Gegenstände einzukaufen gedenkt. Andernfalls droht eine Anzeige, wie jetzt ein Autofahrer in Nürnberg erfahren musste. Der 62-jährige Mann war am Dienstag (2.6.) einer Polizeistreife im Nürnberger Stadtgebiet aufgefallen. Aus dem Kofferraum seines VW Golf V hing ein langer Teppich, der bereits auf dem Boden schliff.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Autofahrer kurz vorher in einem Einrichtungshaus einen fünf Meter langen Teppich erstanden, dabei aber offensichtlich die Länge seines Golfs (4,20 Meter) überschätzt hatte.

Er schob den Teppich über die umgeklappte Rücksitzbank und den Beifahrersitz durch das geöffnete Beifahrerfenster. Dennoch ragten noch rund zweieinhalb Meter des Teppichs nach hinten durch die Heckklappe heraus auf die Fahrbahn. Die Überlänge sicherte er zwar vorschriftsmäßig mit einer roten Fahne ab. Die Sicht war aber laut Polizei derart eingeschränkt, dass der Mann weder über seinen Innenspiegel noch mittels des rechten Außenspiegels etwas sehen konnte. Zudem war der Teppich nicht gegen Herausrutschen gesichert.

Der Teppichfreund wurde wegen nicht vorschriftsmäßig gesicherter Ladung angezeigt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.