Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Preissenkung durch optionalen Servicevertrag / Ausstattungspakete für RR Sport

Range Rover und Range Rover Sport mit neuen Optionen

Range Rover und Range Rover Sport mit neuen Optionen
Ohne Servicevertrag Land Rover
3.200 Euro günstiger: Range Rover Sport
Land Rover senkt die Preise für seine Topmodelle Range Rover und Range Rover Sport. Die geringeren Listenpreise sind allerdings nur eine kosmetische Maßnahme – im Gegensatz zu neuen Ausstattungspaketen für den Range Sport, die beliebte Extras zum Sonderpreis bündeln. Die Preise fallen um 1.800 bis 2.500 Euro beim Flaggschiff Range Rover und um 3.200 Euro beim Range Rover Sport. Letzter ist damit ab 52.100 Euro für den TDV6 S erhältlich, der billigste "echte" Range kostet nun ab 85.200 Euro.

Der Schlüssel für die Preisanpassung liegt in größerer Wahlfreiheit. Bislang war bei beiden Baureihen der sog. "Royal Service" serienmäßig, der die Käufer automatisch für die Dauer von drei Jahren oder 60.000 Kilometern von allen Wartungskosten befreite. Mit der kürzlichen Einführung des ähnlich gestrickten, optionalen "PremiumPlus Service" für alle Modelle lässt die Marke nun den Kunden wieder allein die Wahl, ob sie das Auto mit oder ohne dieses Paket kaufen möchten. Eine Anschlussgarantie kann zusätzlich abgeschlossen werden.

Kaufanreize will Land Rover speziell beim Range Rover Sport mit neuen Ausstattungspaketen für die beiden Diesel schaffen. Das "Premiumpaket" für das Basismodell umfasst u.a. ein Soundsystem, eine Bluetooth-Telefonanlage, das DVD-Navigationssystem und Ledersitze für zusammen 5.300 Euro. Einzeln bestellt würden diese Optionen 6.990 Euro kosten. Land Rover nennt 2.500 Euro als Preisvorteil, so dass das nicht konkretisierte "unter anderem" nicht ganz unwesentlich sein dürfte.

Ähnlich gestrickte Pakete offeriert die Marke auch für die höherwertigen Linien SE und HSE. Ersterenfalls gibt es beispielhaft zusätzlich einen Hybrid-TV-Empfänger, Parksensoren vorne, lackierte 20-Zoll-Räder und Leder-Alcantara-Sitze - wiederum unter anderem. Das Paket kostet 4.000 (Sechszylinder) bzw. 4.550 Euro (V8) und bietet den Angaben zufolge ein Sparpotential von etwa 2.800 bzw. 2.200 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.