archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Nachrüstgerät mit Bluetooth-Telefon ab etwa 340 Euro
Blaupunkt bringt erstmals Doppel-DIN-Radio
Neben dem möglichen Audio-Streaming über Bluetooth können Musikdateien von einem USB-Medium oder vom mobilen Musikplayer abgespielt werden, die Buchsen befinden sich ebenfalls an der Gerätefront. Der Anschluss eines iPod lässt sich über ein optionales Interface realisieren. Ein CD-Laufwerk ist integriert.
Optisch ist das Gerät trotz einer schwarzen Klavierlack-Optik und dem "Blaupunkt" auf dem zentralen Drehregler zurückhaltend gestaltet. Im Vergleich zu modernen werksseitigen Radios oder den Nachrüstgeräten von Zenec ist die sonstige Ausstattung eher mager ausgefallen: Anstelle eines Touchscreens gibt es nur ein kleines Display mit vier Graustufen und 4.096 Hintergrund-Farben. Eine Navi-Option ist nicht vorgesehen, auch kann das Gerät nicht an die Fahrzeugelektronik angeschlossen werden, um Informationen im Instrumenten-Display anzuzeigen oder vom Lenkrad aus bedient zu werden.
Der Preis dagegen ist vergleichsweise gering: Das New Jersey ist bei Online-Anbietern derzeit ab etwa 340 Euro zu haben.












