Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Sechs Zentimeter mehr Radstand für mehr Komfort im Fond

Audi: A4-Langversion für China

Siehe Bildunterschrift
Langversion aus und Audi
für China: Audi A4L
Was der A6 kann, kann der A4 auch: Mit einer Langversion des beliebten Mittelklasse-Autos will Audi den chinesischen Markt weiter erobern. Der A4L wird nur in China gebaut und auch nur dort verkauft. Der im Werk Changchun gefertigte neue Audi A4L feierte am Sonntag (16.11.) sein Debüt in Beijing. Man sei mit diesem "Premiumprodukt ganz im Sinne unserer chinesischen Kunden noch einen Schritt weiter gegangen als im Rest der Welt", sagte Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer bei der Vorstellung.

Wesentlicher Unterschied des A4L gegenüber den regulären Versionen ist ein um sechs Zentimeter verlängerter Radstand. Der Langenzuwachs kommt dem Platzangebot und dem bequemeren Einstieg in den Fond zugute. Außerdem verfügt das Modell über ein auf die chinesischen Straßenverhältnisse abgestimmtes Fahrwerk. Motorseitig stehen zum Start der 2,0 TFSI mit 180 PS und der sechszylindrige 3,2 FSI mit 265 PS zur Verfügung.

Bereits seit 2000 bietet Audi in China eine Langversion des A6 an - inzwischen in der zweiten Generation. Der A4L wird ab Januar 2009 in China verkauft.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.