Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVFreude währt nicht lange / Strafanzeige nach Entdeckung

Autofahrerin klaut Radarfalle

Der Zorn über Radarfallen kann groß sein. Eine Autofahrerin in Hessen hat jetzt sogar einen Starenkasten gestohlen. Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange – manche Anlagen können nicht nur knipsen, sondern auch Verstärkung rufen. Nach Mitteilung der Polizei in Homberg montierte die Frau am Mittwoch das Blitzgerät einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage an der L 3155 bei Treysa ab.

Außerdem "manipulierte" die 51jährige sie an der Kameraeinrichtung, heißt es in dem Polizeibericht. Hierdurch löste sie einen Alarm aus, wodurch die Mitarbeiter der Ordnungsbehörde, die das Gerät aufgestellt hatten, in ihrem Fahrzeug alarmiert wurden. Als sie an Ort und Stelle eintrafen, war der Blitzer bereits demontiert. Allerdings bemerkten sie ein Stück entfernt ein Fahrzeug, in welchem sich die Frau befand - und das Blitzgerät im Wert von 2.700 Euro.

Gegen die Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und "Störung öffentlicher Betriebe" eingeleitet. Ob die Frau zuvor geblitzt worden war, ließ die Polizei offen - man darf es wohl annehmen.
Zur Autonews-Übersicht date  19.06.2008  —  # 7217
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.