Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Saatchi & Saatchi ersetzt Gramm

Volvo Deutschland mit neuer Werbeagentur

Die Volvo Car Germany GmbH startet mit einer neuen Werbeagentur in die Zukunft. Die in Köln beheimatete Vertriebsgesellschaft des schwedischen Autobauers traf ihre Entscheidung nach einem umfangreichen Wettbewerb mit mehreren Agenturen zugunsten von Saatchi & Saatchi (Frankfurt). Die Agentur wird ihre neuen Aufgaben mit ersten Projekten sofort aufnehmen. Einer ganz besonderen Bedeutung kommt in diesem Jahr der Einführungskampagne des neuen Volvo XC60 zu, der im Herbst auf dem Markt eingeführt wird.

In einem zunehmend anspruchsvolleren Wettbewerbsumfeld müsse man als Premiummarke mit innovativen und effizienten Maßnahmen die Zielgruppen ansprechen, die Marke und die Produkte im richtigen Licht positionieren, sagt der deutsche Volvo-Chef Thomas Viehweg. "Saatchi & Saatchi hat diesbezüglich im Pitch die überzeugendste Darstellung mit sehr guten Ideen geliefert." Die Agentur soll dabei sowohl internationale Kampagnen des schwedischen Mutterhauses adaptieren als auch eigene nationale Kampagnen konzipieren und durchführen.

Mit der Entscheidung für Saatchi & Saatchi endet die langjährige Zusammenarbeit zwischen Volvo und der Düsseldorfer Werbeagentur Gramm, die ebenfalls am Pitch teilnahm und noch bis zur Jahresmitte 2008 laufende Projekte für Volvo abschließen wird. "Es war nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine harmonische Zusammenarbeit. Dafür bedanken wir uns", sagte Viehweg.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.