Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVSaatchi & Saatchi ersetzt Gramm
Volvo Deutschland mit neuer Werbeagentur
Die Volvo Car Germany GmbH startet mit einer neuen Werbeagentur in die Zukunft. Die in Köln beheimatete
Vertriebsgesellschaft des schwedischen Autobauers traf ihre Entscheidung nach einem umfangreichen Wettbewerb
mit mehreren Agenturen zugunsten von Saatchi & Saatchi (Frankfurt).
Die Agentur wird ihre neuen Aufgaben mit ersten Projekten sofort aufnehmen. Einer ganz besonderen Bedeutung
kommt in diesem Jahr der Einführungskampagne des neuen Volvo XC60 zu, der im Herbst auf dem Markt eingeführt wird.
In einem zunehmend anspruchsvolleren Wettbewerbsumfeld müsse man als Premiummarke mit innovativen und effizienten
Maßnahmen die Zielgruppen ansprechen, die Marke und die Produkte im richtigen Licht positionieren, sagt der
deutsche Volvo-Chef Thomas Viehweg. "Saatchi & Saatchi hat diesbezüglich im Pitch die überzeugendste Darstellung
mit sehr guten Ideen geliefert." Die Agentur soll dabei sowohl internationale Kampagnen des schwedischen
Mutterhauses adaptieren als auch eigene nationale Kampagnen konzipieren und durchführen.
Mit der Entscheidung für Saatchi & Saatchi endet die langjährige Zusammenarbeit zwischen Volvo und der Düsseldorfer
Werbeagentur Gramm, die ebenfalls am Pitch teilnahm und noch bis zur Jahresmitte 2008 laufende Projekte für Volvo
abschließen wird. "Es war nicht nur eine erfolgreiche, sondern auch eine harmonische Zusammenarbeit. Dafür bedanken
wir uns", sagte Viehweg.
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum
dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|