Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Travel«-Pakete mit Preisvorteil nun auch für Prius und Corolla Verso

Toyota bringt weitere Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Herausnehmbares Toyota
TomTom-Navi im Toyota Yaris
Toyota startet mit Sondermodellen in drei Baureihen ins neue Jahr. Die "Travel"-Editionen verfügen über zusätzliche Ausstattung zum reduzierten Aufpreis. Beim Yaris ist das herausnehmbare Navi nun auch für einige Serienmodelle zu haben. Sondermodelle namens "Travel" hatte der Autobauer bereits 2007 aufgelegt - erst den Avensis, später Yaris und RAV4 (Autokiste berichtete). Aktuell nun erneuert Toyota die Sondermodell-Range und bietet entsprechende Editionen von Yaris, Prius und Corolla Verso an.

Beim Yaris bleiben Basis (Ausstattungsniveau "Sol") und lieferbare Motoren (1,3-Liter-benziner oder 1,4-Liutrer-Diesel) ebenso unverändert wie die Zugaben: Das "Zuckerl" besteht aus Parksensoren hinten, vor allem aber aus dem Audiosystem "TNS 400" mit herausnehmbarer TomTom-Navigationseinheit inklusive Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die Travel-Modelle sind 800 Euro teurer als "Sol"; der Preisvorteil beträgt laut Toyota 600 Euro. Billig ist der Yaris sowieso nicht: 15.890 (Benziner) bzw. 17.340 Euro für den Diesel sind mutige Ansagen.

TNS 400 ist ab sofort auch für die gehobenen Ausstattungsvarianten "TS" und "Executive" zum Preis von 600 Euro lieferbar.

Beim Prius "Travel" umfasst das Ausstattungspaket ein Audio- und DVD-Navigationssystem mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Ledersitze in grau oder beige und den Parkassistenten inklusive Heckkamera. Der Aufpreis für das ausschließlich in der Ausstattungslinie "Sol" erhältliche Travel-Paket beträgt 3.400 Euro, der Grundpreis damit 29.000 Euro. Den Kundenvorteil beziffert Toyota auf 1.100 Euro.

Auch der Corolla Verso macht als "Travel" mit dem DVD-Navigationssystem und der Freisprechanlage seinem Namen die Ehre. Dazu kommen eine verstärkte Tönung für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sowie wiederum Parksensoren hinten. Basis ist auch hier das Niveau "Sol", und zwar entweder in Verbindung mit dem 1,8-Liter-Benzinmotor oder dem 2,2-Liter-Diesel. Das Paket kostet 1.350 Euro, der Preisvorteil beläuft sich auf 1.800 Euro. Die Grundpreise betragen damit 24.950 bzw. 26.750 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.