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Infiniti |
Schmitz |
Der Job verspricht hart, aber auch spannend zu werden: Jürgen Schmitz wird bei Infiniti Europe neuer
Regionaldirektor für Deutschland, Österreich und Osteuropa. Damit wird er im kommenden Jahr die
Markteinführung von Nissans Premium-Marke im wohl härtesten Markt begleiten.
Schmitz' Aufgabengebiet umfasst die Händlernetzentwicklung sowie Vertrieb und Marketing im Rahmen des
für Oktober 2008 geplanten europäischen Markteintritts von Infiniti.
Branchenerfahrung hat der 38jährige in über 15 Jahren unter anderem bei Mercedes-Benz, Saab und zuletzt als
Geschäftsführer von SsangYong Motor Deutschland gesammelt. Bei Infiniti Europe wird Schmitz an den Vice President
Jim Wright berichten. Sein Büro wird er in der neuen Unternehmenszentrale bei Genf in der Schweiz beziehen.
Den Markteintritt einer neuen Premium-Automarke zu begleiten, sei eine einmalige Chance, lässt Schmitz
ausrichten. Natürlich werde die Infiniti-Einführung in Deutschland, dem weltweit härtesten Luxusautomarkt,
nicht einfach werden. Schmitz: "Aber die Produkte sind attraktiv, und unser Vertriebskonzept ist einmalig - wir
werden es schaffen."
Infiniti hat seit seiner Einführung in den USA 1989 weltweit über eine Million Fahrzeuge verkauft. Inzwischen tritt
die Marke auch im Nahen Osten, Korea, Taiwan, Russland und China an. Als Auftakt zum Eintritt in den westeuropäischen
Markt wird Infiniti beim Genfer Auto-Salon im kommenden März das Modellprogramm vorstellen. Geplant sind zunächst
Limousinen, Coupés und Crossover-Modelle mit V6- und V8-Ottomotoren; ein Sechszylinder-Diesel soll folgen.