Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Übergabe in Frankfurt / Umstieg von A- auf B-Klasse

AvD: 100 neue B-Klassen für den Hilfseinsatz

Siehe Bildunterschrift
Neue Größe im AvD
Fahrzeugpark: 100 B-Klassen für den AvD
Der AvD vergrößert seine silber-rote Pannenhilfe-Flotte – sowohl zahlenmäßig als auch in punkto Auto-Größe. Im heimischen Frankfurt übernahm der Club am Donnerstag (15.11.) jetzt 100 neue Fahrzeuge vom Typ Mercedes B-Klasse. Die Autos sind ausgestattet mit modernen Diagnose- und Hilfeeinrichtungen für den Einsatz bei Verkehrsunfällen und Pannen.

Der Autoclub setzt seit 1999 auf Mercedes-Pkw. Seinerzeit wurden die ersten 100 A-Klassen in Dienst gestellt, in den Jahren 2000, 2001 und 2004 folgten jeweils 100 weitere. Seinerzeit war der AvD auf die kompakte Größe der Hilfsfahrzeuge besonders stolz und hatte erklärt, man habe erfolgreich bewiesen, dass ein modernes Servicefahrzeug nicht zwangsläufig groß und schwer sein müsse.

"Mit der neuen B-Klasse haben wir noch mehr Platz für die Hilfeeinrichtungen und den Transport der Personen aus den Fahrzeugen im Schlepp", begründete AvD-Chef Wolfgang Spinler nun den Umstieg auf die größeren Modelle.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
AvD
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.