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Superb mit Dachreling: |
Škoda |
Škoda verlängert Radsport-Sponsoring |
Allen Doping-Skandalen zum Trotz hat Škoda sein Radsport-Sponsoring verlängert. Wie der Autobauer mitteilt, wurde
die Partnerschaft mit der "Tour de France" um weitere vier Jahre, bis 2011, verlängert. Die Vereinbarung wurde
jetzt mit der Amaury Sport Organisation (A.S.O.), dem Ausrichter des traditionsreichen Radrennens, geschlossen.
Damit demonstriere man ein kontinuierliches Engagement für den Radsport, der neben Eishockey zu den strategischen
Säulen des Sport-Sponsorings sowie der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens gehöre, hieß es.
"Partner der Tour zu sein steigert die Aufmerksamkeit für die Marke Škoda und unterstreicht gleichzeitig die
hervorragende Qualität unserer Fahrzeuge", begründet Unternehmens-Sprecher Martin Lauer die Verlängerung des
Partnerschaftsvertrages. Radsport erfreue sich international großer Beliebtheit bei Millionen von Radfahrern
aller Altersgruppen und Berufe; man wolle als Marke auf den Gebieten präsent sein, die auch die Kunden
interessieren. Lauer: "Außerdem wollen wir diesen wunderbaren Sport und all diejenigen, die ihn sauber und
fair betreiben, weiter fördern.
Die Kooperation mit A.S.O. beinhaltet ebenfalls die Unterstützung zahlreicher Wettbewerbe in Frankreich und
Belgien, so zum Beispiel des bekannten Rad-Klassikers Paris - Roubaix, und des "Giro d'Italia".