Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
AutoMuseum bis 11. Oktober wegen Umgestaltung und Renovierung geschlossen

VW-Museum vorübergehend geschlossen

Siehe Bildunterschrift
Vorübergehend Volkswagen
geschlossen: VW-Museum in Wolfsburg
Das VW-Museum in Wolfsburg bleibt wegen Renovierungs- und Neugestaltungsmaßnahmen vom 24. September bis 11. Oktober 2007 geschlossen. Nach rund sechsjähriger Betriebszeit als VW-Markenmuseum sei es notwendig geworden, das Ausstellungskonzept weiterzuentwickeln, heißt es in einer Mitteilung des Autobauers. Es habe sich in den vergangenen Jahren gezeigt, dass ein gezielter Wechsel bzw. eine Ergänzung der Ausstellungsobjekte viele Gäste zum wiederholten Besuch veranlasst hätten, so VW.

Der didaktische Schwerpunkt der neuen Konzeption liegt auf einem noch stärker an der Technik-Historie orientierten Firmen-Fachmuseum, das besonders den VW-Enthusiasten vertiefende Informationen zur Marke und ihren Produkten geben will, sowie am Anschauungsobjekt Hilfestellung bei der Restaurierung des eigenen historischen Volkswagen leisten soll.

Das "AutoMuseum Volkswagen" öffnete im April 1985 seine Türen für die Öffentlichkeit und repräsentierte damals neben der Marke VW auch die Historie der Tochtergesellschaften. 2001 erfolgte eine vollständige Neuausrichtung hin zur Spezialisierung auf die Marke Volkswagen. Das "AutoMuseum" ist nicht zu verwechseln mit dem markenübergreifenden Automuseum "ZeitHaus" in der Autostadt Wolfsburg.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.