Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
In drei Farben ab Dezember im Handel

Mini und Onitsuka Tiger bringen Sneaker-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Ab Dezember: BMW
Onitsuka Tiger for Mini
Sie sind Kult, Frauenliebling und Individualist, oder wollen es zumindest sein: Autos von Mini und Freizeitschuhe der japanischen Marke Onitsuka Tiger. Zur Markteinführung des Mini Clubman im Herbst bringen beide Unternehmen einen gemeinsamenen Schuh auf den Markt. Die Zusammenarbeit bringe einen einzigartigen Sneaker hervor, schwärmt das Mini-Marketing schon einmal, und kommt aus dem Lifestyle-Texten kaum noch raus. Die Fakten dagegen sind eher dünn gesät.

Das gepolsterte Leder der Sneakers solle ganz dem Stil der Innenausstattung des Clubman nachempfunden sein, heißt es. Ellipsenformen und Kreise als charakteristische Stilelemente des Clubman fänden sich ebenfalls im Schuh wider. Im übrigen entspricht der Mini-Tiger dem üblichen Standard des japanischen Herstellers, etwa im Hinblick auf die charakteristischen Streifen, die luftdurchlässige Konstruktion mit Loch in der Zunge oder der Fersenkappe.

Während der Mini Clubman ab dem 10. November zu den Händlern rollt, kommen die Schuhe in limitierter Auflage am 1. Dezember auf den Markt. Sie werden in drei Farbvarianten angeboten, die sich wiederum an den Clubman anlehnen: "Chocolate/Crème", "Schwarz/Silber" und "Crème/Grün".
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.