Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Möglicher Ausfall der Handbremse an 4.100 Fahrzeugen in Deutschland

Suzuki: Rückruf für den SX4

Siehe Bildunterschrift
Rückruf wegen Suzuki
Handbrems-Problemen: Suzuki SX4
Suzuki ruft den SX4 in die Werkstätten zurück. Grund für die Maßnahme ist eine mögliche Fehlfunktion der Bremse – wenn auch nur der Feststellbremse. Wie ein Suzuki-Sprecher auf Autokiste-Anfrage erklärte, sei im Rahmen der kontinuierlichen Qualitätssicherung festgestellt worden, dass in einigen Fällen die Handbremsseile nicht korrekt an den Bremsbacken montiert worden seien. In diesem Fall könne sich möglicherweise die Handbremse lösen; bisher sei ein derartiger Fall jedoch nicht gemeldet worden.

Von der Aktion betroffen sind alle 2006er und 2007er SX4-Modelle aus ungarischer Produktion mit den Fahrgestellnummern TSMEYA21S00100014 bis TSMEYB21S00155065. In Deutschland sind dies 4.090 Fahrzeuge, insgesamt werden europaweit 29.599 SX4 zurückgerufen. Die Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt ermittelt und sodann direkt von Suzuki angeschrieben. Der Werkstattaufenthalt wird auf rund 40 Minuten beziffert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.