Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
175-PS-Kleinwagen mit guter Ausstattung ab 20.900 Euro

Peugeot 207 RC: Der Preis

Siehe Bildunterschrift
Ab 20.900 Euro: Peugeot
Peugeot 207 RC mit 175 PS
Peugeot hat jetzt die Preise für den neuen 207 RC veröffentlicht. Danach kostet das Topmodell der Baureihe mit dem 175 PS starken Twin-Turbo-Motor ab 20.900 Euro – viel Geld für einen Kleinwagen, aber im Wettbewerbsvergleich eine faire Ansage. Damit ist der schnelle Löwe etwas schwächer als Konkurrenten vom Schlage eines VW Polo GTI "Cup Edition", Opel Corsa OPC oder Renault Clio RS; aber auch 1.500 bis 2.000 Euro günstiger in der Anschaffung.

Der von dem gleichen Motor angetriebene Mini Cooper S kostet 21.600 Euro, ist aber schlechter ausgestattet, weil etwa Klimaanlage, Sitzheizung, 17-Zoll-Räder und - völlig unverständlich - sogar ESP nur gegen Extra-Geld geliefert werden.

Beim 207 sind diese Selbstverständlichkeiten und darüber hinaus auch eine Leder-Alcantara-Polsterung ab Werk verbaut. Dennoch besteht auch eine besser ausstaffierte Variante mit dem Namenszusatz "Cup" zur Wahl, die ab 22.000 Euro kostet. Dafür gibt es dann zusätzlich u.a. statisches Kurvenlicht, elektrisch abklappbare Außenspiegel, Reifendrucksensoren, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe hinten und Tempomat sowie stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, Scheinwerfer in "Chrome-Shadow"-Optik und lackierte Schutzleisten am hinteren Stoßfänger. Sympathischerweise lassen sich fast alle dieser Optionen auch einzeln ordern; im "Cup"-Paket sind sie allerdings 460 Euro billiger. Nicht lieferbar ist Xenon-Licht.

Als erstes Fahrzeug seiner Klasse bietet der 207 RC das Steering Stability Program (SSP), welches das Zusammenwirken von ESP und elektrischer Servolenkung ermöglicht. Es kommt in jenen Fahrsituationen zum Einsatz, in denen auf unterschiedlich haftendem Untergrund zwischen rechten und linken Rädern gebremst werden muss. Durch SSP wird die Bremsleistung optimiert und die Fahrstabilität dadurch erhöht, dass der Fahrer einen zusätzlichen Lenkimpuls zur Stabilisierung des Fahrzeugs erhält.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.