Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
406 PS starker Sportwagen-Klassiker mit Sonderfarbe / Ab 71.000 Euro

Corvette als limitiertes Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Limitiertes Sondermodell: Corvette
Corvette "Victory Edition"
Unter Bezugnahme auf jüngste Erfolge im Motorsport bringt GM im März ein Sondermodell der Corvette auf die europäischen Märkte, das auf 250 Exemplare insgesamt limitiert ist. Die Corvette "Victory Edition" basiert auf dem C6 Coupé mit dem Sechsliter-V8-Motor - 404 PS stark und für ein Drehmoment von 546 Newtonmetern gut. Die Kraftübertragung obliegt einem manuellen Sechsganggetriebe oder optional meiner sechsstufigen Automatik.

Zitate an die Rennversion liefern die beiden verfügbaren Farben Gelb und Schwarz. Ferner sollen Leichtmetallräder in dunklem "Competition Grey" - 18 Zoll vorn, 19 Zoll hinten - und ein Heckspoiler in Wagenfarbe den rennsportlichen Auftritt unterstreichen.

Im Interieur ist die "Victory Edition" mit zweifarbigen Ledersitzbezügen in der Grundfarbe Schwarz ausgestattet. Bei Wahl von Schwarz als Außenlack sind Sitzmittelbahnen, die Mittelarmlehne und die Unterseite der Armaturenbretts in Rot gehalten, bei Gelb in Titangrau. Ein Corvette-Emblem in den Kopfstützen, eine kontrastierende Naht, Karbon-Look auf der Mittelkonsole und im Türbereich Flächen im Farbton der Felgen kennzeichnen die limitierte Corvette ebenso wie eine nummerierte "Victory-Edition"-Plakette.

Zur Serienausstattung gehören das "Luxuspaket" mit beheizbaren und elektrischen Sitzen inklusive Memory-Funktion auch für Lenkrad und Außenspiegel, ein DVD-Navigationssystem mit Touchscreen und Sprachsteuerung sowie ein Soundsystem von Bose mit sieben Lautsprechern. Ebenfalls serienmäßig wird das höheneinstellbare HeadUp-Display geliefert, das Informationen wie Drehzahl, Geschwindigkeit und auch die Querbeschleunigungsanzeige an den unteren Windschutzscheibenrand projiziert.

Käufer erhalten auf Wunsch und kostenfrei ein Fahrertraining mit professionellen Instruktoren auf ausgesuchten Rennstrecken in Europa. Zu haben ist die Corvette ab 70.790 Euro, Automatik kostet 3.600 Euro Aufpreis. Für die, die unter Chevrolet noch an mehr denken als an koreanische Brot- und Butter-Autos, ist das trotz üppigen Aufschlags gegenüber der Serie ein Sonderangebot: Mercedes SL 500 oder Audi R8 kosten über 30.000 Euro mehr.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.