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Limitiertes Sondermodell: |
Corvette |
Corvette "Victory Edition" |
Unter Bezugnahme auf jüngste Erfolge im Motorsport bringt GM im März ein Sondermodell der Corvette auf die
europäischen Märkte, das auf 250 Exemplare insgesamt limitiert ist.
Die Corvette "Victory Edition" basiert auf dem C6 Coupé mit dem Sechsliter-V8-Motor - 404 PS stark und für ein Drehmoment
von 546 Newtonmetern gut. Die Kraftübertragung obliegt einem manuellen Sechsganggetriebe oder optional meiner sechsstufigen
Automatik.
Zitate an die Rennversion liefern die beiden verfügbaren Farben Gelb und Schwarz. Ferner sollen Leichtmetallräder in
dunklem "Competition Grey" - 18 Zoll vorn, 19 Zoll hinten - und ein Heckspoiler in Wagenfarbe den rennsportlichen Auftritt
unterstreichen.
Im Interieur ist die "Victory Edition" mit zweifarbigen Ledersitzbezügen in der Grundfarbe Schwarz ausgestattet. Bei Wahl
von Schwarz als Außenlack sind Sitzmittelbahnen, die Mittelarmlehne und die Unterseite der Armaturenbretts in Rot
gehalten, bei Gelb in Titangrau. Ein Corvette-Emblem in den Kopfstützen, eine kontrastierende Naht, Karbon-Look auf
der Mittelkonsole und im Türbereich Flächen im Farbton der Felgen kennzeichnen die limitierte Corvette ebenso wie eine
nummerierte "Victory-Edition"-Plakette.
Zur Serienausstattung gehören das "Luxuspaket" mit beheizbaren und elektrischen Sitzen inklusive Memory-Funktion auch für
Lenkrad und Außenspiegel, ein DVD-Navigationssystem mit Touchscreen und Sprachsteuerung sowie ein Soundsystem von Bose
mit sieben Lautsprechern. Ebenfalls serienmäßig wird das höheneinstellbare HeadUp-Display geliefert, das Informationen
wie Drehzahl, Geschwindigkeit und auch die Querbeschleunigungsanzeige an den unteren Windschutzscheibenrand projiziert.
Käufer erhalten auf Wunsch und kostenfrei ein Fahrertraining mit professionellen Instruktoren auf ausgesuchten
Rennstrecken in Europa. Zu haben ist die Corvette ab 70.790 Euro, Automatik kostet 3.600 Euro Aufpreis. Für die,
die unter Chevrolet noch an mehr denken als an koreanische Brot- und Butter-Autos, ist das trotz üppigen Aufschlags
gegenüber der Serie ein Sonderangebot: Mercedes SL 500 oder Audi R8 kosten über 30.000 Euro mehr.