Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
1,65 Mio. Einheiten weltweit verkauft / Nachfolger kommt Ende März

Škoda: 300.000 Fabia für Deutschland

Siehe Bildunterschrift
300.000 Einheiten in Škoda
Deutschland: Škoda Fabia
Während der neue Škoda Fabia langsam an den Start rollt, schreibt sein Vorgänger noch immer Rekordzahlen. In Deutschland ist nun das 300.000ste Fahrzeug dieser Modellreihe zugelassen worden. Weltweit entschieden sich nach Werksangaben seit seiner Markteinführung im Jahr 1999 rund 1,65 Millionen Kunden für den Kleinwagen der tschechischen VW-Tochter.

Obschon eigentlich in die Jahre gekommen, legte der Fabia 2006 bei den Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr sogar noch einmal um 3,1 Prozent zu - als Erfolgsfaktoren dürfen gelten die VW-Großserientechnik, vergleichsweise geringe Preise, die große und stets viertürige Karosserie und vor allem das zeitlose Design. Auch ist der Fabia einer der wenigen Kleinwagen, die auch als Kombi zu haben sind.

Der Fabia II kommt in der Kurzheck-Version Ende März zu den deutschen Händlern. Mehr dazu lesen Sie in dem nachfolgend verlinkten Artikel.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.