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Auffällig und teuer: |
Peugeot |
Peugeot 407 "RC-Line" |
Nach 206 CC und 1007 offeriert Peugeot nun auch den 407 SW als limitiertes Sondermodell "RC-Line". Basis ist die
mittlere Ausstattungslinie "Prémium". Kennzeichen sind eine aufgewertete Ausstattung und ein auffälliges Design,
nicht aber ein Preisvorteil gegenüber der Serie. Im Gegenteil.
Äußerlich sind es Attribute wie ein in Wagenfarbe lackierter Dachspoiler, ein Edelstahl-Frontgrill in Gitternetzoptik,
titanfarbene Aluräder im 18-Zoll-Format und ein Edelstahl-Nachschalldämpfer mit verchromtem Doppelendrohr, die den
stets in schwarzem Metalliclack vorfahrenden "RC-Line" kennzeichnen.
Im Interieur ist es insbesondere das Gestühl, das Aufmerksamkeit erregen soll: Es ist nicht nur mit schwarzem Nappaleder
bezogen, sondern verfügt über Seitenflächen in "Carbon-Optik" und Sitzflächen mit Rautenabsteppung, während die
Vordersitzlehnen das Peugeot-Logo, dem Löwen, eingeprägt haben. Dazu kommen Schaltknauf mit Ledermanschette, Lederlenkrad
mit silberfarbenen Ziernähten, Applikationen in "Aluminium-Optik" an Armaturentafel und Türverkleidungen sowie
Teppich-Fußmatten mit silberfarbener Umkettelung.
Zur zusätzlichen Funktionsausstattung gehören Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne und Seitenscheiben aus Verbundglas
mit zusätzlicher Tönung im Fond. Wem das nicht reicht, erhält ein sogenanntes "Luxus-Paket", bestehend aus
Navigationssystem mit Farbmonitor, CD-Wechsler und Xenon-Licht für 2.900 statt regulär 3.250 Euro.
Als Motorisierung stehen ausschließlich die beiden großen Diesel zur Verfügung, namentlich der Vierzylinder mit 170 PS
aus 2,2 Litern Hubraum und der 2,7-Liter-V6 mit 204 PS. Damit kostet der auffällig gezeichnete Kombi ab 33.500 bzw.
37.900 Euro. Damit ist das Sondermodell teurer als die reguläre Spitzenversion "Platinum", die optisch weniger auffällig,
aber besser ausgestattet ist.