Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»RC-Line« mit auffälligem Design und hohem Preis / Nur als Diesel

Peugeot: 407 SW als limitiertes Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Auffällig und teuer: Peugeot
Peugeot 407 "RC-Line"
Nach 206 CC und 1007 offeriert Peugeot nun auch den 407 SW als limitiertes Sondermodell "RC-Line". Basis ist die mittlere Ausstattungslinie "Prémium". Kennzeichen sind eine aufgewertete Ausstattung und ein auffälliges Design, nicht aber ein Preisvorteil gegenüber der Serie. Im Gegenteil.
Äußerlich sind es Attribute wie ein in Wagenfarbe lackierter Dachspoiler, ein Edelstahl-Frontgrill in Gitternetzoptik, titanfarbene Aluräder im 18-Zoll-Format und ein Edelstahl-Nachschalldämpfer mit verchromtem Doppelendrohr, die den stets in schwarzem Metalliclack vorfahrenden "RC-Line" kennzeichnen.

Im Interieur ist es insbesondere das Gestühl, das Aufmerksamkeit erregen soll: Es ist nicht nur mit schwarzem Nappaleder bezogen, sondern verfügt über Seitenflächen in "Carbon-Optik" und Sitzflächen mit Rautenabsteppung, während die Vordersitzlehnen das Peugeot-Logo, dem Löwen, eingeprägt haben. Dazu kommen Schaltknauf mit Ledermanschette, Lederlenkrad mit silberfarbenen Ziernähten, Applikationen in "Aluminium-Optik" an Armaturentafel und Türverkleidungen sowie Teppich-Fußmatten mit silberfarbener Umkettelung.

Zur zusätzlichen Funktionsausstattung gehören Einparkhilfe hinten, Sitzheizung vorne und Seitenscheiben aus Verbundglas mit zusätzlicher Tönung im Fond. Wem das nicht reicht, erhält ein sogenanntes "Luxus-Paket", bestehend aus Navigationssystem mit Farbmonitor, CD-Wechsler und Xenon-Licht für 2.900 statt regulär 3.250 Euro.

Als Motorisierung stehen ausschließlich die beiden großen Diesel zur Verfügung, namentlich der Vierzylinder mit 170 PS aus 2,2 Litern Hubraum und der 2,7-Liter-V6 mit 204 PS. Damit kostet der auffällig gezeichnete Kombi ab 33.500 bzw. 37.900 Euro. Damit ist das Sondermodell teurer als die reguläre Spitzenversion "Platinum", die optisch weniger auffällig, aber besser ausgestattet ist.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.