Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVUmfirmierung der VW-Tochter nach Europcar-Verkauf

Europcar-Bank wird AutoEuropa-Bank

Die Europcar Bank, eine Zweigniederlassung der Volkswagen-Bank, führt ab November 2006 ihr Geschäft unter dem Namen "AutoEuropa Bank" fort. Die Umbenennung resultiert aus dem Verkauf der ehemaligen VW-Tochter Europcar International, der den Bezug zu Europcar entfallen ließ.
Die AutoEuropa Bank übernimmt somit die markenunabhängigen Aktivitäten der Volkswagen-Finanzdienstleister. Sie hat dabei Zugriff auf das komplette Leistungsspektrum der größten Automobilbank Europas.

Die Europcar Bank ist seit 2002 vorwiegend im deutschen Markt aktiv, um mit markenübergreifenden Finanzdienstleistungen zusätzliche Potenziale im Pkw- und Freizeitbereich zu erschließen. Der neue Name soll nun auch Basis für verstärkte internationale Aktivitäten sein. "Insbesondere im europäischen Kontext stehen uns weitreichende Optionen zur Verfügung", so Bankchef Lutz Witkowski.
Zur Autonews-Übersicht date  19.10.2006  —  # 5735
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.