Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mehr Ausstattung und optische Modifikationen / Preise noch unbekannt

Nissan: Neue Top-Ausstattungslinie für den Micra

Siehe Bildunterschrift
Neue Renault Nissan
Top-Ausstattungslinie: Nissan Micra
Nissan bietet für die Micra-Baureihe künftig eine weitere Ausstattungslinie an, die das Programm nach oben hin abrundet. Kennzeichen sind ein Mehr an Ausstattung und leichte optische Modifikationen.
"Active Luxury" nennt sich das neue Top-Niveau, das nach Nissan-Doktrin die "Wünsche trendbewusster Kleinwagenkunden nach einer Extraportion Komfort und Luxus" erfüllen soll.

Äußerlich geben sich entsprechend ausgestattete Modelle an dem vom Micra 160 SR und Micra C+C bekannten 16-Zoll-Alurädern im Elf-Speichen-Design, mit Chromstreifen eingefassten Hauptscheinwerfern, einem Heckspoiler und Nebelscheinwerfern zu erkennen; außerdem ist eine neue Außenfarbe angekündigt, ohne dass Nissan sie benennen würde.

Im Innenraum fällt das Auge in erster Linie auf die mit einer Kombination aus grau perforiertem Alcantara und weichem Nappa-Leder bezogenen Sportsitze. Als weiteres Kennzeichen zieht sich über die gesamte Lehne und Sitzfläche ein Streifen aus Terracotta-farbigem Leder. Im gleichen Farbton sind auch das Handschuhfach ausgekleidet und die Ziernähte am Lenkrad ausgeführt. Die Türtafeln sind mit hellgrauem Alcantara überzogen; dazu kommen Türgriffe und Zierleisten in mattseidener "Chromanmutung", wie Nissan die offenbar aus Plastik gefertigten Teile beschreibt. Cremefarbige, von Chromringen eingefasste Armaturen sowie Einstiegsleisten mit "Aluminium-Finish" runden die Änderungen ab.

Außerdem erhalten Kunden ein Audio-System mit CD-Wechsler, Ein-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung und Lordosenstütze vorne sowie Licht- und Regensensor, wobei Nissan unseriöserweise verschweigt, dass einige dieser Ausstattungen bereits im bisherigen Topmodell und sogar noch eine Stufe tiefer Standard waren.

"Active Luxury", von Nissan teilweise auch als Sondermodell bezeichnet, ist für Drei- und Fünftürer sowie das Coupé-Cabriolet erhältlich; Preise liegen noch nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.