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Donnerstag, 28. März 2024
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Optisch auffälliges »Sport«-Niveau mit allen Motorisierungen zu haben

Opel: Neue Ausstattungslinie für den Combo

Siehe Bildunterschrift
Ab sofort bestellbar: Opel
Opel Combo "Sport"
Der 2005 eingeführte "Tramp" ist offenbar gut angekommen. Zum neuen Modelljahrgang erweitert Opel die Combo-Palette ab sofort um eine ähnlich gestrickte, vierte Ausstattungslinie. Statt angedeutetem Offroad-Lifestyle ist diesmal "Sport" das Thema.
Äußerlich gibt sich der Hochdach-Corsa in der neuen Variante an 16 Zoll großen Alurädern mit 195er-Bereifung, wabengitterförmig verkleideten Lufteinlässen in der Frontschürze sowie den vom auslaufenden Corsa und dem "Tramp" bekannten "Dreier"-Scheinwerfern zu erkennen.

Dazu kommen schwarz abgeklebte Säulen zwischen den Seitenfenstern, dunkel getönte Seitenscheiben hinten, Dachreling und bei drei der sieben zur Wahl stehenden Außenfarben in dieser lackierte Seitenschutzleisten. Was soweit nichts Besonderes ist, ergänzt Opel um eine im oberen Bereich horizontal abgeklebte Windschutzscheibe mit zweifarbigem "Combo Sport"-Schriftzug, der ebensogut von einem drittklassigen Tuner stammen könnte.

Die Ausstattung baut auf dem zweitkleinsten respektive höchsten Normal-Niveau "Edition" auf. Zusätzlich gibt es Nebelscheinwerfer, ein CD-Radio (laut Preisliste aufpreispflichtig) und höhenverstellbare Sportsitze, ferner eine Aluminium-Pedalerie, anthrazitfarbene Verkleidungen im Innenraum, nicht näher spezifizierte Mattchrom-Applikationen an Bedienungselementen, weiß hinterlegte Instrumente und "silberne" Nähte am Lederlenkrad. ESP und Kopfairbags sind nicht lieferbar.

Die "Sport"-Ausstattung kann mit allen auch sonst verfügbaren Motoren kombiniert werden, also mit dem 1,4-Liter-Benziner (90 PS), den Dieseln mit 75 (1,3 Liter) und 100 PS (1,7 Liter) und der Erdgasvariante mit 94 PS aus 1,6 Litern. Der kleine Diesel - und nur dieser - ist serienmäßig mit einem Rußfilter gekoppelt, außerdem steht hier ein automatisiertes Schaltgetriebe zur Wahl (660 Euro), während die Rädergröße nur 15 statt 16 Zoll beträgt.

Die Preise beginnen bei 17.455 Euro für den Benziner und enden bei 21.190 Euro für die CNG-Variante. Die Diesel kosten 18.630 und 19.375 Euro. Dies entspricht einem Aufpreis gegenüber dem anders positionierten "Tramp" (siehe Link am Ende dieser Meldung) von jeweils gerade einmal 25 Euro und gegenüber dem "Edition" von jeweils 1.440 Euro.
text  Hanno S. Ritter
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