archivmeldung Lesezeit ~ 2 Minuten
Besonders sportliche Variante »Type R« mit 200 PS wird folgen
Honda Civic Type S: Dreitürer kommt Anfang 2007
Das Design folgt natürlich grundsätzlich der neuen, auffälligen Civic-Linie. Im Detail, etwa an der Grafik des hinteren Seitenfensters und der Front- und Heckschürzen, geht es zurück auf die Anfang 2006 in Genf gezeigte Studie eines "Type R". Weitere Kennzeichen des Dreitürers sind ein Sportfahrwerk mit zwei Zentimeter mehr Spurweite an der Hinterachse, stärker akzentuierte Seitenschweller, die bereits bekannten dreieckigen Auspuff-Endrohre, 17-Zoll-Räder sowie im Interieur schwarze Alcantara-Sitze und ein Lederlenkrad mit silbernen Nähten.
Als Antrieb sind zunächst die beiden bekannten Volumen-Motoren vorgesehen, namentlich der 2,2 Liter-Diesel mit 140 PS und der gleich starke, aber nur 1,8 Liter große Benziner. Beide Varianten sind an ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt, der Benziner ist optional auch mit dem "i-SHIFT"-Getriebe erhältlich.
Kunden mit ausgeprägteren Leistungswünschen hat Honda ebenfalls nicht vergessen: Der Type R - in London steht die auf Weiß umlackierte Genf-Studie - soll "zügig" nach dem Type S eingeführt werden. Die Design-Details bleiben hier noch abzuwarten, nicht aber die Leistungsvorgabe: 200 PS sind versprochen.












