Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mit Klimaanlage, CD-Radio, Alufelgen und Sonderlack ab 11.200 Euro

Toyota: Aygo-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Ab 11.200 Euro: Toyota
Limitiertes Aygo-Sondermodell "Black"
Toyota erweitert die Palette des Aygo vorübergehend um ein Sondermodell mit zusätzlicher Ausstattung und Sonderlack. Preislich jedoch erreicht der Kleinstwagen damit schon fast Kleinwagen-Niveau.
Das Auto mit dem Zusatznamen "Black" ist stets in "midnight schwarz mica" lackiert, einer neuen Außenfarbe, die später auch den regulären Modellen zur Verfügung stehen wird. Auch Außenspiegel-Gehäuse und Türgriffe sind so lackiert.

Zur erweiterten Serienausstattung des kleinen Viersitzers gehören im Komfort-Bereich elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, ein CD-Radio mit sechs Lautsprechern sowie eine symmetrisch teilbare Rücksitzbanklehne, vor allem aber eine manuelle Klimaanlage mit Umluftschaltung. Optische Akzente setzen neben dem Sonderlack spezielle Einstiegsleisten und Alufelgen im Achtspeichen-Design und der Seriengröße von 14 Zoll.

Für Vortrieb sorgt AYGO-typisch ausschließlich der nur dreizylindrige 1,0 Liter-Benziner mit 68 PS und 93 Newtonmetern, der hier ausschließlich an ein manuelles Fünfganggetriebe gekoppelt ist und 157 km/h Höchstgeschwindigkeit erreicht. Den Verbrauch beziffert Toyota auf 4,6 Liter im Mittel.

Das auf 1.500 Einheiten limitierte Sondermodell kostet ab 11.200 Euro. Das sind 2.250 Euro mehr als die Basisvariante oder 900 Euro mehr als das ähnlich positionierte, weitere Sondermodell "Cool". Ausstattungsbereinigt ergibt sich laut Toyota ein Preisvorteil von 620 Euro gegenüber der Serie. Die fünftürige Version ist ebenfalls erhältlich und kostet 350 Euro mehr.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.