Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 15. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
ARCHIVFerienende in zehn Bundesländern sorgt für viel Trubel auf den Straßen

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 21.-23.04.2006

Am Wochenende nach Ostern wird es auf den Fernstraßen wieder etwas entspannter zugehen – aber nur etwas. In zehn Bundesländern enden die Osterferien, dazu gesellen sich jetzt erste Frühjahrs-Baustellen.
Die Schule beginnt wieder in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Thüringen und dem Saarland. Behinderungen erwartet der ADAC insbesondere auf folgenden Strecken:

  • A 1 Hamburg - Bremen - Dortmund - Köln
  • A 24 Autobahndreieck Wittstock - Berlin
  • A 7 Kempten - Würzburg - Hannover - Hamburg
  • A 9 München - Nürnberg - Berlin
  • A 3 Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Oberhausen
  • A 4 Görlitz - Dresden - Eisenach
  • A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
  • A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
  • A 81 Singen - Stuttgart
  • A 99 Umfahrung München
  • A 95 / B 2 Garmisch-Partenkirchen - München
  • A 93 Kufstein - Inntaldreieck
  • A 7 / B 310 Füssen - Kempten
Der Rückreiseverkehr wird sich auch in Österreich bemerkbar machen, und zwar sowohl auf den wichtigen Autobahnen als auch den Bundesstraßen aus den Tiroler, Salzburger und Vorarlberger Skigebieten. In der Schweiz dürfte zeitweise Stop-and-Go-Verkehr auf der Gotthard- und San-Bernardino-Route sowie auf der Verbindung St. Gallen - Zürich - Bern angesagt sein. In Italien muss man längere Fahrtzeiten auf dem nördlichen Teil der Brennerautobahn und auf der Pustertaler Staatsstraße einplanen.
Zur Autonews-Übersicht date  18.04.2006  —  # 5239
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.